Also Ölgemälde aus älteren Epochen sind sehr häufig sehr gut verblendet. Man sieht kaum bis keine Pinselstriche, sowas ist mit Acryl eigentlich nicht möglich. Wenn auf dem Gemälde eher mit groben Pinselstrichen und viel Farbe gemalt wurde, dann glänzt Ölfarbe sehr stark, also es sieht dann oft eben feucht und "glitzernd" an den rändern aus. Generell ist Ölfarbe leuchtend, satt und tief von den Farben her, Acryl gerne mal etwas matter und weniger satt.

Das sind Dinge die mir jetzt auffallen

...zur Antwort

Es reicht wenn du Sketchbook ODER Skizzenbuch sagst :D Das sind beides die selben Dinge.

Und du kannst nicht einfach irgendwelche Skizzenbücher nehmen, sie brauchen spezielles Copic bzw. Marker-Papier (das gilt auch fürs normale malen mit Alkohol Markern, falls du tatsächlich auch dort "normales" Papier nutzen solltest). Z.B. sowas (ich weiß nicht wie gut es ist oder ob es bessere alternativen gibt)

https://www.amazon.de/dp/B009MRGV4G/ref=asc_df_B009MRGV4G56249472/?tag=googshopde-21&creative=22410&creativeASIN=B009MRGV4G&linkCode=df0&hvadid=265521862053&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=18239788837037290857&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043417&hvtargid=pla-350687628415&th=1&psc=1

...zur Antwort

Eine Zeichnung ist nie perfekt, ich denke das existiert nicht ^^ Aber es sieht dennoch sehr gut aus

Ich finde der Arm wirkt sehr platt weil du ihn nicht ganz richtig schattiert hast und auch die Mütze sieht nicht richtig aus, du hast die Lichtquelle nicht richtig beachtet. Mehr fällt mir speziell aber nicht auf c:

...zur Antwort

Du brauchst Origin, das Programm was mittlerweile standart ist wenn man z.B. auch Sims 4 spielen will. Dort kannst du den Key eingeben und es dort herunter laden

...zur Antwort

Nimm doch ein Bild und picke die Farbe heraus, unter "Glasscheibe" bei Google Bilder findet man das was du meinst, falls ich das richtig verstanden haben. Der Grünton wird zumal sicher variieren je nachdem vor welchem Hintergrund die Farbe ist.

2 Töne sind z.B.

A4B7B1

98AA9E

...zur Antwort

Da die Plätze sehr begrenzt sind, sind Kliniken meist für die "fortgeschrittenen Fälle".

Leider wird Anorexie in diesem Zusammenhang immer noch am Gewicht gemessen unter anderem. Sprich: Mass 'muss' schon Untergewicht haben (sowie weitere Symptome natürlich) um als Einweisungswürdiger Fall zu gelten, wenn nicht gerade andere Symptome sehr sehr stark ausgeprägt sind. Es gibt keine Abhakliste was man haben muss um eingewiesen zu werden, das stellt sich aus viele Faktoren und schweren der Symptome zusammen, ein Psychologe/Therapeut kann das beurteilen.

...zur Antwort

Ihm Schuldgefühle und Druck für das was er tut zu machen, macht es nur schlimmer.

Es gibt genügend offizielle Seiten im Internet mit Informationen für Angehörige, auch Verhaltenstipps. Lies dich einfach mal durch

...zur Antwort
Kunst

Streetart (also alles was über simple Tag hinaus geht) ist für mich Kunst. Ich habe mal in Berlin eine Streetart-Tour gemacht, und es war einfach unglaublich interessant, für mich macht das eine Stadt schöner und Lebendiger. Ich finde es allerdings grenzwertig wenn es Orte wie Kindergärten, Grundschulen oder Privaten Hauseingängen geht sowie an Öffentlichen Verkehrsmitteln (wo man dann nicht mehr aus dem Fenster schauen kann). Im Grunde alle Orte an denen aktiv Leute gestört werden und wo es dringend entfernt werden müsste. Das sind dann aber eben eher die oben genannten Tags die an so respektlose Stellen geklatscht werden und weniger die ernst gemeinte Kunst.

...zur Antwort
Nein, weil...

Viele Suizidversuche sind nicht Rational oder "nicht so ernst gemeint" sondern eher eine Affekt Handlung oder ein Hilferuf. Ist der Patient nun aber schon Seit Jahren/Jahrzehnten in Behandlung und findet einfach keine bessernde Methode ist das aber eine andere Situation. Leider ist man als Depressive Person eben nicht in der Lage rational selbst über sein leben bzw. seinen Tod zu entscheiden, weshalb es doch sehr Problematisch ist. Deswegen bin ich eher dagegen bzw. nur in absoluten Härtefällen

...zur Antwort

Schon mal auf die Idee gekommen zum Arzt zu gehen? Das können Symptome für eine Schilddrüsenunterfunktion sein z.B. oder eine Vielzahl von anderen Krankheiten.

...zur Antwort
Sims 4

Definitiv Sims 4, mir fällt ehrlich gesagt nur eins ein, was Sims 3 besser macht als Sims 4. Ja, die nur halb offenen Städte sind ein häufigen Argument, aber dafür sind die Abschnitte in denen man sich bewegen kann wahnsinnig liebevoll und durchdacht gestaltet, anders als bei Sims 3 wo alles eher so "hingeklatscht" war. Fast alles andere ist auch besser: Performance (es läuft viel besser), Optik, Bausystem, durchdachte und liebevollere Erweiterungen, Multitastking der Sims usw.

Das einzige was ich an Sims 4 bemängeln könnte ist, dass man Objekte nicht mehr frei einfärben kann (ich mochte das System ins Sims 3 zwar auch nicht so ganz, aber ich hätte es gerne in optimierter Form zurück) und dass die Erweiterungspacks weniger Umfang haben teilweise. Wobei das auch wieder so ein zweischneidiges Schwert, da die arbeit dort eben mehr auf Qualität als auf Quantität gesetzt wird.

...zur Antwort

Na sag ihm, dass es dir weh tat. Wenn er da dann gleich so viel rein interpretiert kann man ihm auch nicht helfen

...zur Antwort

Ist halt ein gekritzeltes Auge von jemandem, der grundlegend weiß, wie ein Auge aussieht. Es ist weder schlecht noch gut und es ist halt keine Zeichnung sondern eine Kritzelei. So viel kann man dazu nicht sagen deswegen ^^

Die Wimpern finde ich allerdings problematisch, die solltest du nochmal mit Fotos vergleichen

...zur Antwort

Die digitalisierung hat damit nicht viel zu tun vergleichsweise, es sind die wachsenden Ansprüche, Erwartungen und der Leistungsdruck sowie die unsichere Zukunft die dazu führt, dass immer mehr Menschen psychische Erkrankungen entwickeln.

Schaut man einmal nach Japan zum Beispiel, so ist dort die Selbstmordrate noch um einiges höher, erst recht im Kinder- und Jugendalter, alles den hohen Ansprüchen der Gesellschaft zuschulden.

...zur Antwort