Was bedeutet ,,Dieses Angebot wurde beendet" auf ebay?

4 Antworten

Dieses Angebot wurde beendet kann bedeuten:

  1. Entweder wurde der Artikel verkauft, oder
  2. nicht verkauft und die Laufzeit war beendet

Was verkauft bzw. nicht verkauft wurde, kannst bei beendeten/verkauften Artikel des VK nachsehen.

Wenn der Artikel vom VK zurückgezogen wurde, steht folgender Hinweis da:

Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da es einen Fehler enthielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yetanotherpage  21.05.2019, 11:12

Bei Sofortkauf kann der Vk es jederzeit, ohne Angabe von Gründen, schließen. Dann steht sowas auch da.

Margita1881  21.05.2019, 12:34
@Yetanotherpage

Das kann nicht der VK schließen, das wird automatisch nach einem Sofortkauf - durch ebay - angezeigt

Meistens ist der Artikel verkauft worden.

Es kann aber auch sein, der Verkäufer hat das Angebot von sich aus beendet, weil es z.B. einen Fehler enthielt, oder ihm kaputt gegangen ist.

Die Auktion ist beendet oder der Artikel wurde sofort zum Festpreis verkauft.

Kann beides bedeuten, da wird kein Unterschied gemacht. Wenn der Verkäufer das Objekt nicht mehr verkaufen möchte/kann (was auch beinhaltet, dass es schon ggf. verkauft ist), zieht er die Anzeige zurück.