Mindestpreis nicht erreicht - Was bedeutet das bei ebay?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Verkäufer kann vorher festlegen, welchen Betrag er mindestens für einen Artikel erhalten möchte. Liegen die Gebote unter diesem Preis, muss er diesen auch nicht verkaufen.

ngdplogistik  20.01.2015, 12:42

Herzlichen Glückwunsch. Hast die hilfsreichstr Antwort gefunden, worüber ich mich für Dich mit freue.

Ganz liebe Grüße

Es entscheidet der Anbieter selbst wie er jetzt verfahren will.Er kann natürlich das höchste Gebot annehmen aber da sein geforderter Mindestpreis nicht erreicht wurde kommt auch kein Vertrag zu Stande. Sollte er sich entschließen doch zu einem minderen Preis zu verkaufen wird er dir ein Angebot unterbreiten.

Der Verkäufer hat einen für Dich unsichtbaren Preis als Mindestgebotspreis eingegeben. Wenn Du unter diesem vom Verkäufer festgesetzten Preis liegst errscheint "Mindestpreis nicht erreicht" , was allerdings nichts extra kostet. Du musst, wenn Du den angebotenen Artikel haben möchtest, so lange bieten, bis dort steht: "Sie sind derzeit Hoechstbietender." Nun solltest Du darauf achten, dass der von Dir gebotene Preis von keinem anderen Bieter überboten wird. Wenn allerdings für zu hoch von Dir eingeschätzt, höre einfach auf zu bieten.

Liebe Grüße

Glyphodon  13.10.2014, 12:53
was allerdings nichts extra kostet.

Oh doch, die kostenpflichtige Zusatzoption Mindestpreis ist sogar recht teuer.

3 % des gewählten Mindestpreises (maximal EUR 150,00)

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html#featurefees

Bei Fahrzeugen sind es 19,99€.

ngdplogistik  13.10.2014, 13:19
@Glyphodon

Es ging doch hier um die Extrakosten des Bieters? Meine Antwort bezog sich auch nur darauf. Für den Anbieter stimmt dies natürlich, jedoch ist der Fragesteller Bieter und für diesen gibt es. k e i n e Extrakosten.

Liebe Grüße

Der vom Verkäufer gesetzte Mindestpreis wurde nicht erreicht. Nein du bekommst nichts. Er wird den Artikel wieder einstellen, oder sende einen Preisvorschlag:-)

richtig, du bekommst den artikel nicht.

du musst also den mindestpreis anbieten, um den artikel zu bekommen.

glenivet
Fragesteller

Warum wird der Mindestpreis dann nicht angezeigt?