Ebay: Angebot mit Mindestpreis, Höchstgebot darunter, Maximalgebot darüber: was passiert?

4 Antworten

Geht das Höchstgebot auf 51 Euro hoch und es bleibt bei "Mindestpreis nicht erreicht"? Die Auktion geht dann leer aus?

Ja.

Wenn bei einem Mindestgebot von 100€ ein maximales Gebot von 50€ vorliegt, dann sollte nichts angezeigt werden. Dafür geht der Artikel nämlich nicht über den Tisch. Ein Verkauf kommt nicht zustande. Der kommt erst zustande, wenn man das Mindestgebot erreicht. Hat man ein Maximalgebot darüber, dann wird als ersten das Mindestgebot als geboten angezeigt. Das ist auch korrekt sol

Was ist an dem Begriff "Mindestpreis" denn bitte unverständlich? Wird der Mindestbetrag nicht erreicht, endet die Auktion erfolglos. Wir er ereicht, bekommt derjenige den Zuschlag, der (bei mehreren gleichhohen Geboten zuerst) das höchste Gebot zum oder über dem Mindetspreis abgab.

Und natürlich tauchen 100 EUR als aktuelles Höchstgebot auf, wenn du als einziger über dem Mindestpreis bietest, was denn sonst?

G imager761

Peter0
Fragesteller

An dem Begriff selbst finde ich nichts unverständlich, aber Deine Antwort zeigt, dass Du wohl wenig Ahnung von Ebay hast: Man kann bei Ebay keine Gebote abgeben, sondern bloß Maximalgebote. Und auf das, was dann passiert, zielte meine Frage ab. Und wenn Du meine Frage zuendegelesen hättest – da habe ich denkbare Alternativen zum "was denn sonst?" aufgezählt

Es geht auf den Mindestpreis, wenn Dein Gebot drüber liegt