Kann ich eine Auktion bei EBay beenden ,wenn bereits ein gebot abgegeben wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ebay erlaubt es, eine Auktion vorzeitig zu beenden, auch dem von dir genannten Grund.

Das BGB erlaubt es allerdings nicht. Du solltest du Auktion auf keinen Fall beenden.

Vielleicht kannst du den Mindestpreis neu festlegen? Oder du bietest selbst einen so hohen Preis, das du den Artikel kaufst. Zahlst dann allerdings Gebühren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ratefuchs007  23.08.2021, 15:58

Du weißt, dass ich Dir ungern widerspreche:

Solange der Mindestpreis nicht erreicht wurde kann er beenden, vorher kommt nämlich kein Kaufvertrag zustande.

Ich habe auch einen Mindestpreis festgelegt, ob der erreicht wird ist sowieso die Frage.

Du darfst die Auktion nur legal beenden, solange der Mindestpreis nicht erreicht wurde, andernfalls kommt nämlich ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande.

Es kann aber sein, dass eBay dennoch Gebühren von Dir verlangt, die verstehen da nämlich wenig Spaß.

Belle91559
Fragesteller

In welcher Höhe wären denn solch gebühren? Der mindestpreis ist nicht erreicht, aber es liegt ein gebot vor