Wie werde ich sofort, nachdem ich ein Gebot bei einer Ebay Auktion abgegeben habe, überboten?

3 Antworten

Wurde dein Gebot denn in der Liste der Bieter aufgeführt? Kann auch sein das die Zeit nicht mehr reichte oder aber der andere Bieter hatte vor dir sein Höchstgebot auf 80 Euro gesetzt und da würde sein Gebot als Höchstgebot gelten, weil er den Betrag vor dir eingegeben hatte. Für die Zukunft versuche es mit ungeradene Beträge wie zb. 80,01 Euro oder 80,52. Viele geben gerade Beträge ein und da können kleine Centbeträge auch zu einem erfolgreichen Gebot reichen.

Man weiß ja nicht vorher was der andere geboten hat und da kann es halt passieren das der andere immer höher liegt. Da hilft es dir mal anzuschauen für wieviel Euro die Sachen in der Vergangenheit beendet wurden und daran kannst du deine Beträge anpassen.

Ich als Mitbieter will das Teil unbedingt haben und bin bereit 90 Euro dafür auszugeben. Das habe ich gleich am Anfang eingegeben. Somit habe ich Dich immer überboten und bekomme es für 80 anstatt 90.

FashionFee637  20.01.2025, 18:17

Hätte es dich nicht 80,50 kosten müssen, wenn dein Höchstgebot bei 90 lag und seins bei 80?

Flitzpiepje  20.01.2025, 18:33
@FashionFee637

Ich hatte ja davor auch schon 80 Euro geboten. Eigentlich hast Du Recht, ich habe schon so lange da nicht mehr gekauft bzw. geboten.

TeppichPers  11.02.2025, 16:32
@FashionFee637

Nein, weil er seine 90€ als erstes eingegeben hat, überbieten seine 80€ die anderen 80€ und müssen nicht hochgehen auf 80,50€

Das bedeutet einfach dass deren Maximalgebot höher ist als dein Gebot. Du wirst dann automatisch vom System "überboten".