Ebay Auktion: Wie funktioniert es mit dem bieten auf eine Auktion? Habe 20 € geboten, jedoch wurden nur 18,50 € eingetragen - warum?

5 Antworten

Wenn da jetzt 18,50 stehen und jemand anderes 19,50 bietet, dann wird da 20 Euro stehen, weil sein Gebot dann immer och von deinem überboten wurde.

Das ist der Sinn bei ebay, das du das höchste Gebot nicht kennst

Weil der letzte Höchstbietende 18 € als Höchstgebot eingegeben hat. Da du mit 20 € höhe liegst, ist das Gebot auf 18,50 € gesprungen und du bist aktuell Höchstbietender.

Wenn jetzt jemand 19 € bietet oder 19,50 €, wirst du immer noch hohe Höchstbietender sein.

Wenn jetzt jemand 22 € einträgt als Beispiel, wird der aktuelle Preis auf auf 20 EUR hochgehen und der andere wird als Höchstbietender drinne stehen.

Dein eingegebenes Höchstgebot ist ja nur das was du maximal bereit bist zu bezahlen. Der Artikel muss aber noch lange nicht bei diesem Preis angekommen sein, das ändert sich mit jedem Gebot von einigen Bietern.

Daher ist es in den meisten Fällen sinnvoll, wirklich erst ein paar Sekunden vor Auktionsende zu bieten, da du dich ansonsten ja quasi zu erkennen gibst.

nennt sich Bietagent. solange dein Betrag über dem Gebot liegt, wird immer mehr geboten als der "Gegner" erst wenn der Betrag dein Gebot übersteigt bist du raus - oder legst nach

Du bietest was du willst und der Preis wird um 50 Cent erhöht, was er aktuell war. Wenn andere bieten, bleibst du Höchstbietender bis dein Gebot überstiegen ist.

Kann also sein, dass du 100 Euro bietest und am Ende nur 20 bezahlst, weil niemand sonst höher geboten hat.