Eine emailadresse und eine Telefonnummer dienen nicht dazu, Jemanden zu identifizieren. Dazu gehören Name, Adresse und Geburtsdatum.

Da du sagst, dass das Konto auf den Namen deiner Mutter läuft, hast du nichts zu befürchten.

...zur Antwort

Das kommt auf den Trafo an. Wenn das ein 'richtiger' Trafo mit Spulen ist, geht das. Bei den Seilschienensystem ist das meist so.

...zur Antwort

Du kannst die Lautsprecher direkt am Radio betreiben. Vergiss die Wattangaben.

Dein Radio hat 4 x 15 Watt, mehr ist nicht möglich. Die Belastbarkeit, die bei den Lautstprechern angegeben ist, sind ebenso Fantasiewerte ohne Bedeutung.

Ich würde keine Coax-Lautsprecher verwenden. Da sitzen die Hochtöner unten in den Türen und spielen auf Höhe der Knie. Hochtöner gehören auf Ohrenhöhe.

...zur Antwort

QLED ist bei Bewegungen schärfer (das empfindet aber nicht jeder so) und hat eine bessere Schwarzdarstellung.

4k ist theoretisch schärfer, aber nur dann, wenn das Bildmaterial in dieser Auflösung aufgenommen wurde. Wenn das erst auf 4k hochgerechnet werden muß, ist das Bild möglicherweise schlechter (durch Bewegungsunschärfen, Artefakte usw) als bei einem HD-Fernseher.

Du mußt dir schon Beide anschauen und vergleichen, aber nicht mit dem Demo-Material des Herstellers, sondern so, wie du ihn benutzen wirst: Fernsehempfang? Netflix usw? Youtube?

...zur Antwort

Rasches Beschleunigen verbraucht weniger Sprit als langsames Beschleunigen.

Die Arbeit, die der Motor verrichten muss, um die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen, ist die gleiche. Von daher könnte man meinen, dass auch der Benzinverbaucht der gleich sein müßte. Ist er aber nicht, weil:

Je mehr Gas man gibt, desto weiter ist die Drosselklappe geöffnet, und desto höher ist der Wirkungsgrad, weil die Drosselklappenverluste geringer werden.

Allerdings sollte dein primäres Ziel sein, gar nicht erst zu beschleunigen, sondern möglich mit einer gleichbleibenden Geschwindigkeit zu fahren.

Und so früh wie möglich hochzuschalten.

...zur Antwort

Gegen die Überprüfung kann man sich nicht wehren.

Gegen das Ergebnis möglicherweise. Inwiefern eine betriebsbedingte Kündigung zu einer Sperre führen sollte, erschliesst sich mir allerdings nicht.

...zur Antwort

Natürlich gibt es einen Vertrag, wenn auch nur mündlich. Bestandteil dieses Vertrages ist auch die Beschreibung. Auf diese kannst du dich berufen.

...zur Antwort

Wenn man eine Klingel noch nie von innen gesehen hat und nicht weiß, wie sie aufgebaut ist, ist es schwer, anhand der Abbildung eine Vorstellung davon zu bekommen, wie sie funktioniert.

Mit Magnetismus hat die Klingel insoweit zu tun, dass durch die Spulen ein Magnetfeld erzeugt wird, das den Anker nach unter zieht. Das kann man sich noch denken.

Was aus der Abbildung nicht hervorgeht, ist, dass der Anker links drehbar befestigt ist. Wenn der nach unten klappt, wird der Stromfluß, der über die Stellschraube fließt, unterbrochen. Dann wird der Anker von der Feder wieder nach oben gezogen, und das Spiel beginnt von vorne.

Der Anker fliegt also ständig rauf und runter, und weil an ihm rechts der Klöppel befestigt ist, schlägt der immerzu auf die Glocke. Dann klingelt es.

...zur Antwort

Den Schaden am Kotflügel zeigst du leider nicht.

Den Schaden am Stoßfänger kannst du mit einem Lackstift ausbessern. Man sieht das zwar noch, aber er ist so weit unten, wie der Kratzer ist, fällt das nicht so auf.

...zur Antwort

Wenn das auf TikTok stand, muß das den TÜV ja beeindrucken :-)

Was hindert dich daran, beim TÜV nachzufragen? Der wird sich auch von den Antworten, die du hier bekommst, nicht beeinflussen lassen.

...zur Antwort

Erstmal käme drauf an, ob die Brille vergrößert oder verkleinert. Dann käme drauf an, falls sie vergrößert, wie stark sie vergrößert.

Allerdings: Eine Brille gleicht aus, dass die Linse im Auge das Licht nicht mehr richtig bündeln kann. Deine Frage ergibt also keinen Sinn, weil bei allen Menschen, die keine Brille brauchen und die Augenlinse das Licht korrekt bündeln kann, ebenso 'Feuer in ihre Augen' kommen müßte.

Übrigens kann es die Netzhaut schädigen, wenn man in die Sonne schaut.

...zur Antwort

Du hast 'das' Ford Fiesta bei einem Händler im Geschäft gekauft, da gibt es kein Widerrufsrecht.

Was heißt 'Das Auto habe ich erst am 02.09.2021 erhalten'? Das sind nur 13 Tage nach Abschluß des Vertrages. Leider hast du geheim gehalten, wann du bezahlt hast, und welche Lieferzeit vereinbart wurde?

...zur Antwort

Einen shop erstellen wahrscheinlich schon. Verkaufen dürfest du aber erst, wenn die unter dem link genannten Voraussetzungen erfüllt sind:

https://www.offenbach.ihk.de/recht-und-steuern/gewerberecht/gewerberecht-von-a-z/gewerbeausuebung-durch-minderjaehrige/

...zur Antwort

ebay erlaubt es, eine Auktion vorzeitig zu beenden, auch dem von dir genannten Grund.

Das BGB erlaubt es allerdings nicht. Du solltest du Auktion auf keinen Fall beenden.

Vielleicht kannst du den Mindestpreis neu festlegen? Oder du bietest selbst einen so hohen Preis, das du den Artikel kaufst. Zahlst dann allerdings Gebühren.

...zur Antwort