Sinn der Ebayeinstellung „Mindestpreis nicht erreicht“?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das auch schwachsinnig. Wer einen Mindestpreis will, sollte ihn auch benennen und nicht mit einem Euro locken. Denn selbst, wenn ich 100 Euro eingebe als Maximalgebot, der zweite aber nur 40, der geheime Mindestpreis aber bei 50 liegt, erscheinen nur 40,50 als mein Gebot und ich habe keine Chance, obwohl ich ja auch 50 bezahlt hätte.

Mewchen
Fragesteller

Genau das gleiche habe ich zur Zeit auch. Es ist wirklich nervig

Beo solchen Angeboten kaufe ich nie! Fühle mich verarscht.
Genau so wie diese "Dem Verkäufer ein Angebot" machen.
Der soll entweder eine Auktion machen oder einen Festpreis.
Ansonsten zahlt man oft mehr als andere.

Weil der Anbieter den Gegenstand nicht unter seiner "Schmerzgrenze" abgeben will.

Mewchen
Fragesteller

Aber man kann doch den Startpreis so ansetzen, dass gleich offensichtlich wird, bei wie viel der liegt. Wenn der jetzt bei 1€ liegt, und mein Höchstgebot im Prinzip nichts zählt, hat derjenige doch nichts gewonnen. Gerade wurde der Artikel (ein Whiskyweihnachtskalender) zum 5. Mal eingestellt

Dadurch wirkt es verlockender wenn man den eigentlichen Preis nicht kennt, aber 1€ sieht

Das ist eine Vorsichtsmaßnahme das man ein Artikel nicht für 1 Euro hergeben muss.

Wenn du zum Beispiel eine Monitor der 200 Euro wert ist rein stellst und keiner dafür bietet bis auf einer der 2 Euro bietet müsstest du sonnst den Artikel für 2 Euro verkaufen

Mewchen
Fragesteller

Man kann aber doch einen sichtbaren Mindestpreis von Anfang vorgeben