Ebay verkaufte Artikel auffüllen?

1 Antwort

Von Experte haikoko bestätigt

Du hast im eBay-Forum ja heute exakt die gleiche Frage gestellt und deshalb kann man sich Dein Verkäuferprofil ansehen, das ich hier mal nicht verlinke.

Du handelst ganz klar gewerblich, und zwar ohne Wenn und Aber:

Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?

Klicken: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer

Und das kann und wird Dich eine Stange Geld kosten, wenn die dafür zuständigen Behörden auf Dich aufmerksam werden.

Klicken: Wann das Finanzamt bei Onlineverkäufen nachhakt

Klicken: Steuerhinterziehung als Verkäufer auf eBay und Amazon, das droht Ihnen

Klicken: eBay-Urteil: Unternehmer wider Willen

haikoko  05.11.2022, 21:04

Und dann gibt es noch die Frage "Versand aus China" :-)