Ebay Angebot mit mehreren Varianten als Privatverkäufer?

2 Antworten

Tach :)

Varianten kannst Du im Angebotsformular angeben. Genaueres steht im Abschnitt "So fügen Sie eBay-Angeboten Varianten hinzu" unter

https://www.ebay.de/help/selling/listings/creating-managing-listings/multiquantity-listings-listings-variations?id=4150&st=3&pos=1&query=Mehrfach-Angebote%20und%20Angebote%20mit%20Varianten&intent=varian&lucenceai=lucenceai&docId=HELP1059

So wie Du das konzipiert hast, solltest Du aber darauf achten, das Angebot beim Verkauf einer Variante zu beenden.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

In der Form kannst du es bei eBay nicht verkaufen.

Dafür musst du dann Kleinanzeigen und Co verwenden.

BaguetteRaucher
Fragesteller

Habe das aber schon mehrfach gesehen auf Ebay, z.B. bei Spielesammlungen oder Blu Rays. was meinst du mit Co, mir ist ausser Ebay nur shpock bekannt.

LuciusArtorius  29.05.2023, 17:39
@BaguetteRaucher

Du bist ja offensichtlich kein gewerblicher Verkäufer, wenn du nur einen einzigen Laptop zum Verkauf anzubieten hast.

Folglich hast du auch nicht alle Auswahlmöglichkeiten um deine Verkäufe auf eBay zu gestalten wie es ein gewerblicher Händler hat.

LuciusArtorius  29.05.2023, 17:42
@BaguetteRaucher

Richtig. Weil so wie du das anbieten willst, geht es ja schon in Richtung gewerblich.

Weil normalerweise hat man ja dann mehrere Laptops, die man mit unterschiedlichen Konfigurationen dann anbietet.