EBay etwas verkauft was ich nicht besitze?

5 Antworten

Dann kaufe es neu, damit du von eBay ggf keinen gerichtlichen Ärger oder mindestens eine Sperre bekommst. Du stehst in der "Bringschuld" und erfüllst du die Nicht, machst du dich ggf des Betruges verdächtig.

Neu kaufen und den Kunden beliefern mag ein teurer Lehrer sein, besser Buch über deine Verkäufe zu führen, um so etwas nicht noch einmal zu vergessen.

Als erstes musst du den Käufer kontaktieren und um Abbruch bitten.

Du musst allerdings damit rechnen, dass er auf Erfüllung des Kaufvertrages besteht. Das heißt, entweder musst du Ersatz beschaffen oder er, wobei du eventuelle Mehrkosten dann auch erstatten müsstest. Also den kompletten Kaufpreis, auch, wenn der über dem Betrag liegt, den der Käufer dir bezahlt hat.

Von Experte haikoko bestätigt

Pech- ihr habt einen bindenden Vertrag geschlossen- du musst liefern...wenn du die Ware nicht mehr hast, musst du für Ersatz sorgen.

Du kannst versuchen, dich mit dem Käufer zu einigen, dass der Kauf rückgängig gemacht wird- darauf einlassen muss er sich nicht !

Kauf abbrechen.

Theoretisch könnte aber der Käufer auf Schadensersatz klagen.

Macht halt nur keiner, wenn's nicht gerade um mehrere tausend Euro geht.

Den Artikel ranschaffen, um den Vertrag zu erfüllen.

Ebay-Angebote sind verbindlich.