ebay fake ware?

Schlappsu2022  06.08.2022, 08:56

Bist du Privat Verkäufer oder Händler?

MrEistee123
Fragesteller

Privat

2 Antworten

mchawk777  06.08.2022, 09:04

Kleine Ergänzung:

ebay neu bei einem verifizierten verkäufer gekauft der das ladegerät als original verkauft hat mit guten bewertungen.

Wichtig ist es zu realisieren, dass dies im Zweifel so überhaupt nix bedeutet. 🤷‍♂️
Sich darauf zu berufen wäre - sofern es tatsächlich ein Fake-Produkt ist - kein Grund.

Andererseits: Ich würde auch nie zu 100 % dem Urteil eines Kunden vertrauen. Solche Argumente können auch einfach nur vorgeschoben sein.

TheMonkfood  06.08.2022, 09:04

Die Gefahr, die ich hier bei ebay generell sehe ist, dass ein linker Käufer austauscht, hier also sein defektes Altladegerät gegen das neue austauscht. Deshalb habe ich, als ich auf ebay noch verkaufte, elektrische Geräte immer versteckt markiert bzw mir die Seriennummern notiert, um so einem Austausch entgegenwirken zu können.

Entweder geht der Käufer davon aus, das es wirklich Fake ist....dann würde ich die Unterlagen von deinem Einkauf an ihn schicken....dann kann er sehen, das es kein Fake ist.

ODER

Dein Käufer ist ein Betrüger und behauptet das jetzt, damit er sein Geld wieder zurück bekommt und somit das Kabel umsonst erhält.

Genau aus diesem Grund, verkaufe ich nichts mehr bei eBay.

Käufer sagt, Ware ist Mist, kaputt usw. Und Zack bekommt er das Geld zurück und als Verkäufer ist man der dumme.

Frage den Verkäufer doch mal, warum er denkt, es sei Fake.