Auf kleinanzeigen des betrugs bezichtigt?

Rubezahl2000  06.07.2023, 13:34

Wie hat der Käufer bezahlt?
Hoffentlich Barzahlung.
(Ich frag nur sicherheitshalber, wegen deinem Stichwort „Paypal“. Paypal-Zahlung wäre fatal für dich)

Fladi
Fragesteller

Ja er hat natürlich vor Ort bar Bezahlt

6 Antworten

Wer fordert, muss nachweisen.

Er muss erstmal nachweisen, dass er genau diese Airpods von Dir gekauft hat, dann müsste er mit einem Gutachten nachweisen, dass die gekaufte Ware nicht original ist - natürlich erst einmal auf eigene Kosten.

Er hat vor Ort sich überzeugt - sein Problem, nicht deines

Fladi
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Ignorieren.

Er müsste das beweisen. Meistens sind solche Anrufe/Mails nur leere Drohung weil die Leute ihre Kohle wieder haben wollen.

Er war vor Ort und konnte sich alles anschauen und überprüfen. Er fand nichts auszusetzen und hat die Ware gezahlt und ist gegangen. Damit ist die Sache erledigt. Wer weiß was er in den zwei Tagen alles damit gemacht hatte und ob es dann überhaupt deine Sachen sind, die er zurückgeben will. Leider machen es viele ein ganzes Gerät zu kaufen, haben zu Hause ein kaputtes und tauschen es dann aus und behaupten daß das "neue" gekaufte kaputt ist und wenn man reinfällt hat man ein kaputtes Gerät was einem ursprünglich nie gehört hatte, ist das Geld weg und der Käufer hat ein intaktes Gerät und das Geld zurück obwohl das gekaufte Gerät in Ordnung war und man nur alt gegen neu tauschen wollte.

Klar kann er die Sachen zurückgeben. Dann hat er sie dir geschenkt. Ansonsten wird nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung