Illegal Fake Ware zu verkaufen?

6 Antworten

Klar ist es verboten Fake-Ware zu verkaufen

Was verstehst du denn daran nicht, dass Fake.-Ware nicht zu verkaufen ist und wenn die dich kaschen, hast du Pech gehabt.

Die Polizei und das Finzanzamt schauen sich auch auf Verkaufsseiten um, ob jemand Privat oder Gewerblich verkauft.

auch für dich gilt dasselbe:

bitte AGB lesen, was für Artikel erlaubt sind und welche nicht.

ebay-Kleinanzeigen gehört nicht mehr z u Ebay, sondern

das heisst jetzt kleinanzeigen.de und wenn du Fake auf EBAY verkaufst? dann wirst du vielleicht schneller erwischt.

MarkenG § 143 stellt das ausdrücklich unter Strafe, ja. https://www.gesetze-im-internet.de/markeng/__143.html

Harmo  24.09.2023, 02:55

Und was wenn das Produkt keine Apple Logos oder sonstiges aufweist und man auf Ebay keine Geschützten Begriffe benutzt?

KuarThePirat  24.09.2023, 09:15
@Harmo

Bei vielen Produkten ist über ein Gebrauchsmuster auch die Form und die Ausarbeitung geschützt. Aber wenn es weder ein Logo aufweist noch die Form nachahmt, dann ist es ja ohnehin einfach nur ein Produkt und kein Fake.

ja! auf keinen fall machen

Es ist strafbar und es wird Dich beide Accounts kosten.

Aber mach Du mal...

Natürlich ist das Illegal.

Du kannst doch eine Straftat dadurch legal machen indem du deinen Betrug öffentlich machst