Sind meine AirPods Pro 2 Fake?

3 Antworten

Das kann man leicht testen indem man eine Funktion aus dem H2 Chip testet wie z.B. "Hey Siri"

Ein AirPod Pro wiegt etwa 5 Gramm

Man merkt es doch direkt bei der Benutzung. Einfach testen.

Check doch ob es die Seriennummer gibt.

https://checkcoverage.apple.com/?locale=de_DE

MCRastaman  20.06.2023, 18:25

das sagt überhaupt nichts, die schreiben einfach eine richtige Seriennummer auf die Verpackung.

LuciusArtorius  20.06.2023, 18:27
@MCRastaman

Aha? Und wie bekommt man die denn im Gerät gefälscht? Denn die Seriennummer wird einem ja auch im iPhone angezeigt.

MCRastaman  20.06.2023, 18:39
@LuciusArtorius

ja, das geht, die ganzen Einstellungen werden auch im iPhone angezeigt wie bei den echten, haben nur keine Funktion.

Letzten hatten wir hier einen der anhand der Seriennummer einen Austausch bei Apple erstellt hat und die haben ihm die haben ihn die dann zurück geschickt, weil sie nicht echt waren.

hammerheadslf  16.05.2024, 19:32

Dass hat leider nichts nehr zu heissen… meine sind einfach zu leicht, das Case zu schwer. kann sämtliche funktionen wie transparentmodus, noise canceling, 3d audio (personalisiert kann ich nicht testen, mir fehlt die richtige Kamera) dennoch sind es fakes… man erkennt es am gesamtgewicht der verpackung ca. 240g maximal +-4,5g) und die seriennummer lässt sich auch bei apple abfragen… das wird astrein kopiert… sehr schwieriges thema

und nein ist dennoch weit weg vom original vorallem für den preis