EBay gefälschtes Produkt?

6 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt
also habe sogar geschrieben bei Marke : Pro 2 und halt kein Apple es steht nirgendwo was von Apple nur auf den Produktbildern sieht man was von Apple

Ja klar und "Pro 2" ist keine Bezeichnung, die Apple verwendet.

Egal auf welcher Seite Du verkauft hast: Du hast Dich strafbar gemacht und bist bereits strafmündig:

https://www.gesetze-im-internet.de/markeng/__143.html

nur auf den Produktbildern sieht man was von Apple

Prima. Dann hast Du auch keine eigenen Bilder verwendet und somit gegen das Urheberrecht verstossen:

https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/

Ich vermute mal, dass Du nicht ebay meinst. ebay ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit. Wenn doch, dann hast Du Dir hier auch noch eine dauerhafte Sperre eingehandelt.

Allerdings wird die Sperre bei Kleinanzeigen auf Grund des Fake-Verkaufs auch dauerhaft sein.

Ja, musst Du. Denn wenn Du Apple-Produktbilder nimmst, führst Du den Käufer ja absichtlich in die Irre. Wenn die einen Fall eröffnet, wird das für Dich nicht gut ausgehen.

Ach, und hör auf mit der Betrügerei!

Alleine damit, dass du die verkauft hast und offiziell gesagt hast, dass sie beworben sind machst du dich schon strafbar. Nimm sie lieber zurück bevor sie das der Polizei meldet

Markenfälschung wird hart bestraft. Ich bin mir sicher, dass die Rechtsanwälte, welche Apple vertreten regelmäßig auf eBay und Co. nach Plagiaten suchen und die Verkäufer ordentlich abmahnen.

Da du genau wusstest, dass es sich bei deinem Produkt um ein Fake handelt und du diese trotzdessen verkauft hast, machst du dich strafbar. Es drohen hohe Geldstrafen oder eine Haftstrafe von bis zu 3 Jahren.

Wenn Du das nicht freiwillig machst, dann wird der eBay-Käuferschutz das für Dich erledigen.

Und anschließend fliegst Du hochkant von der Plattform.

haikoko  12.08.2023, 02:32

Und das Bürschchen ist dann doch schon etwas älter als 14Jahre.