Gefälschte AirPods verkauft?
Kann ich angezeigt werden, wenn ich vor 7 Monaten gefälschte AirPods auf Ebay verkauft habe (Ich wusste nicht dass sie Fake sind!) und der Käufer sich nun meldet das er sein Geld zurück will? Ich habe geschrieben, wenn er mir die AirPods zurücksendet und ich es geprüft habe bekommt er zu 100% sein Geld zurück. Aber er möchte direkt sein Geld haben und will es nicht zurücksenden
3 Antworten
Ja - und dann? Schickt er Dir irgendeinen Mist von Tedi für 2 Euro? Und behauptet, das ist das, was Du ihm geschickt hast. Davon hast Du auch nichts.
Sei Dir eben sicher, was Du verkaufst. Und steh dazu. Beim Verpacken sollte man sich vielleicht in solch einem Fall filmen, damit auf dem Film ein Echtheitszertifikat zu sehen ist - oder was immer diesen Artikel auszeichnet.
Über EBay und Paypal z.B. geht da nichts mehr. Er kann dich anzeigen, allerdings wird es unter Umständen schwer sein, dir einen Vorsatz zu beweisen und deshalb dann eingestellt.
Zivilrechtliche Schritte bleiben ihm unter Umständen.
AirPods haben doch Seriennummern, also kann man relativ leicht prüfen, ob die echt sind oder nicht.
Wo hattest du sie denn gekauft?
Das kannst du nicht. Aber wenn er dich verklagen wollte, wäre er in der Beweispflicht und nicht du.
Wenn es keine echten sind, dann kann es Probleme für dich geben. Deine Ware dein Angebot, deine Verantwortung.
Allerdings ist b schon viel Zeit vergangen. Ich denke nicht, das er damit noch durchkommt.Immerhin kann man davon ausgehen, das es nicht deine gekauften sind.
Frag´mal einen Anwalt-.
ChatGPT sagt er müsse mir zuerst die AirPods zurücksenden bevor ich im das Geld schicken muss. Wollte nur nochmal ein paar Meinungen von Menschen hören. Danke
Ich finde keinen Fehler, da man sich bei ChatGPT trotzdem immer eine Meinung einholen kann.
Vor ca. 2 Jahren gebraucht, hatte aber nie Probleme damit. Die Serienummer habe ich mir ja nicht notiert. Wie kann ich sicher gehen dass er nicht die gekauften AirPods durch gefälschte ersetzt hat.