Käufer auf Kleinanzeigen will mich erpressen?

19.10.2024, 15:50

Er meinte auch er würde mich nicht wegen betrugs melden, wenn das Geld bis Montag auf seinem Konto ist.

3 Antworten

Hallo,

lass dich nicht übern Tisch ziehen,da er die Absicht hat dich zu betrügen.Die Probleme liegen bei Ihn und nicht bei Dir.

Ich möchte dich auch vor folgender Masche warnen, und zwar dass wenn er die AirPods an dich zurückschickt und du ihm das Geld zurücküberweist, er auch andere (kaputte) AirPods an dich schicken könnte.

Wahrscheinlich gibt es aber sowas wie Seriennummern bzw. etwas, was die AirPods genau zuordnen kann?

Woher ich das weiß:Recherche

Einfach sagen, dass es sich um einen Privatverkauf handelt und er dir gegenüber keinerlei Gewährleistungsansprüche hat, Punkt.

Mit Anwalt drohen ist eine beliebte Masche bei solchen Betrügern, weil das erstmal bedrohlich klingt und dich einschüchtern soll...

Sag ihm einfach, er soll es machen und dz wirst sehen, du hörst nie wieder was von dem. Wenn er damit tatsächlich zu eine Anwalt geht, fällt der vor Lachen vom Stuhl. Da dürfte das Beratungsgespräch schon mehr kosten als die Dinger wert sind.😉