Faken Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen die Bewertungen?

latricolore, UserMod Light  22.02.2021, 00:54

Und dich trifft sicher keine Mitschuld?

Jason5001
Fragesteller

Warum ? Woher sollte ich wissen das er mich abzieht ? Und wenn er auch noch ein "guter" Nutzer ist

3 Antworten

Wie sind denn einfach so 10€ weg? Lass mich raten:
Per Friends & Family bezahlt? Dann bist du auch ein Betrüger, und zwar ein PayPal Betrüger.
Die Masche ist mittlerweile so bekannt, das ich jedem gönne, der mit dieser Methode bezahlt, abgezogen wird!

Und auf das Bewertungssystem von eBay Kleinanzeigen kann man sowieso nichts geben. Man kann nach 3 Nachrichten bewerten ohne überhaupt gekauft / verkauft zu haben.

Biggy901  11.04.2022, 22:05

Jeder der auf eBay Kleinanzeigen unterwegs ist weiß eigentlich das man ausschließlich über PayPal mit den sogenannten Käuferschutz zu bezahlen hat

PayPal schreibt das sogar vor und warnt davor über Freund / Familie zu bezahlen. Das ist nämlich genauso Betrug da PayPal das verbietet. Und die Gebühren muss sowieso der Verkäufer tragen und nicht der Käufer. So schreibt es PayPal vor

Egalos261  07.08.2022, 18:21

Was seit ihr den für Schwachköpfe natürlich will der Käufer sowie der Verkäufer auch Geld sparen und das machen viele mit Paypal Friends & Family! Welcher Verkäufer übernimmt bitte die Paypal Gebühren freiwillig? Das ist doch kein Betrug ehrlich ihr seit doch bestimmt auch die, die sich jetzt die 4 Corona Impfung holen weil die Regierung das so will🤪

Es gibt extra Websiten, wo du bots kaufen kannst, welche accounts machen und voreingestellte reviews schreiben.

Btw bezahl wenns geht immer mit Paypal überweisung "Waren und Dienstleistungen" somit kannst du im Betrugsfall ein Rückruf des Geldes beantragen. Lass dich NIEMALS überreden über "Freunde und Familie" zu senden. Lieber die minimale Absicherungsgebühr bezahlen als alles zu verlieren.

Jason5001
Fragesteller

Dankeschön. Ja wollt ich auch aber dachte mir 10€ sind garnichts und der Typ hat gute Bewertungen. Dann dacht ich mir halt nix dabei

Biggy901  22.02.2023, 18:03

Warum sollte ich als Käufer die Paypalgebühren bezahlen !? Die AGB schreiben vor das die PP Gebühren vom Verkäufer und nicht vom Käufer zu tragen sind .Ein Verkäufer der das nicht akzeptiert bei dem kauft man einfach nicht ein.Ausserdem steht in den AGB von PayPal sowieso das bei Privatverkauf Bezahlung über Familie / Freund den Strafbestand des Betruges erfüllt und PayPal so etwas hart bestraft .( Mit Sperrung des Kontos , Anzeige und Rückforderung der gesamten entgangenen Gebühren ,,)

Das hast Du nicht gewusst ? Keinen einzigen Nutzer mit spitzen Bewertungen sollte man trauen. Es ist ja sogar möglich so etwas im Netz zu erkaufen. Es gibt sogar Nutzer welche noch nicht Mal 1 Woche dabei sind und schon über ein spitzen Bewertungsportal verfügen !

Woher ich das weiß:Recherche