Storno wegen Fehlkauf? Das kann der Käufer nur in einem engen Fenster nach dem Kauf, ist das vorbei dann kann nur der Verkäufer den Abbruch auf Käuferwunsch einleiten. https://www.ebay.de/help/buying/canceling-order/knnen-kufer-einen-kauf-abbrechen?id=4004

Oder soll das ne Rücksendung werden?

...zur Antwort

Friends & Family ist nicht für Käufe. Geld verschenkt. Ne Anzeige bei der Polizei könnt ihr machen.

Und eBay war es auch nicht, da geht das nicht. Paypalzahlungen gehen da nur über Waren & Dienstleistungen.

Und Kleinanzeigen ist für Abholung und Barzahlung. Wegen der Anonymität kann man da gar nichts verfolgen.

...zur Antwort

Willkommen bei der Lastschrift. Bzw. sind doch alle Zahlungsarten so simpel. Noch nie was Online gekauft? Ich meinst selbst Offline hält man ne Karte ans Gerät bis es piept und fertig.

...zur Antwort

Hermes verschickt keine Briefe sondern Päckchen und Pakete. Ein einfacher Umschlag wird es kaum sein.

Mich wundert dass es nach Tagen vom Absender zurück gerufen werden kann. Dieser bleibt ja dann auch auf diesen Kosten sitzen und nur wegen der Kommunikation?

Warum über was rumstreiten was eh nicht mehr geändert werden kann?

Wenn du die Waren willst, dann könnt ihr euch anwaltlich oder/und gerichtlich weiter rumstreiten. Kaufvertrag ist Kaufvertrag, aber wer so drastische Maßnahmen unternimmt und Ware vor der Zustellung zurück holt, dem kannst mit Worten nicht zu was anderes bringen.

...zur Antwort

Du hattest keine 50€ auf dem Bankkonto? Und hast kein Onlinebanking? Oder wozu brauchst eine Karte?

Die Schufa hat damit erst mal gar nichts zu tun. Schufa ist kein Inkasso.

Wenn sich die Forderung vom Inkasso mit der Überweisung überschneidet hat sich das idR auch erledigt.

Da musst halt warten.

...zur Antwort
Handelt es sich hier um eine Betrugsmasche?

Ja. Selbst bei F&F wird dann das Geld zurück gezogen.

Diese "Spedition" ist dann meist auch keine echte Spedition, da kommt ein Komplize abholen. Was dann selbst den zivilrechtlichen Weg zusätzlich erschwert.

Kleinanzeigen ist für Abholung und Barzahlung und dabei solltest es belassen. Willst auch Versand anbieten, dann stell es bei eBay rein.

https://www.waldhelden.de/fahrrad-versenden/

...zur Antwort

Dafür ist der Käuferschutz da.

...zur Antwort

Multithreads bei Downloadmanagern heißt dass eine Datei durch mehrere Verbindungen zum Server segmentiert heruntergeladen wird. Normal ist 1 Download = 1 Downloadverbindung,1 Segment.

Wann ist Multithreading nützlich?

Wenn der Server die Geschwindigkeit pro Verbindung limitiert. Hat man z.B. eine sehr hohe Bandbreite, eine 500 Mbit Verbindung, und der Server limitiert Uploads (ein Download aus deiner Sicht ist ja ein Upload aus der Sicht des Servers) auf 100 Mbit, dann bräuchtest 5 Threads um deine Leitung auszulasten.

Für Leute mit normalen Bandbreiten die von normalen Servern laden ist Multithreading unbedeutend. Man kann es aber auf 3 lassen, wenn das der Standardwert ist. Kleine Server drosseln manchmal schon extrem, das merk ich selbst mit meiner 52 Mbit Leitung. Gibt allerdings Server die mehrere Verbindungen von der gleichen IP nicht zulassen. Und es gibt Server wenn man deren Uploadbandbreite erreicht dann bringt auch Mutithreading nichts.

...zur Antwort
jetzt habe ich das geld + meine ware =) ist das verboten ?

Ja

...zur Antwort

Warum bekommst kein Rücksendelabel von Amazon? Ich bekomme immer ein bereits bezahltes Label von denen.

...zur Antwort

Automatisiert oder musst die Schnittstellen selbst wählen weil sie keinem Muster folgen?

N Video in Teile zu splitten, z.B. alle 5 Minuten, geht mit diversen Programmen. An selbst definierten Stellen ist schon seltener.

Spontan fällt mir das Camtasia 8 ein und Kapitelmarker, die kann man setzen wo man will und in der Ausgabe einstellen dass an Kapitelmarkern gesplittet wird.

FFMPEG wäre auch ne Möglichkeit, sehr mächtig aber nicht einfach.

Für MKV Videos gibt es MKVTools.

...zur Antwort

Stand im Angebot nun dass der Verkauf ein Account ist oder nur die Logindaten zu einem Spiel? Zu einem Account gehört dazu dass der Käufer Mail und Passwort ändern kann. Nur Logindaten impliziert mehr eine Vermietung als ein Verkauf. Denn der Käufer muss von ausgehen dass du weiterhin Kontrolle über den Account hast. Das müsste dann schon auch explizit so kommuniziert werden. Sonst ist ein Konflikt vorhersehbar.

Aber ist alles völlig egal, denn du hast Paypal angeboten. Auch noch bei digitaler Ware, da gibt es kein VK Schutz. Und auch noch gegen die Nutzungsbestimmungen vom Spielebetreiber. Da braucht man keine Fragen stellen, denn das Geld ist so oder so wieder beim Käufer.

Erstmal dein Problem wenn du in so einer wackligen Konstellation Paypal anbietest, und dann auch dein Problem wenn du Dinge verkaufst über die du keine Kontrolle hast.

Er hat jetzt die Logindaten, somit kann ich den Account jetzt auch nicht mehr verkaufen.

Bist du der Erstbesitzer?

Dann kontaktiere den Support und schildere dass du keinen Zugang zur Mail mehr hast und sie ändern willst.

Als ich mal das Problem mit Guild Wars hatte, weil mich GMX nicht mehr Einloggen ließ, änderte der Support meine Mail. Und der Account war wieder unter meiner Kontrolle.

...zur Antwort

Das geht nicht.

Selbst Schüler müssen blechen. Gibt keinen Weg kostenlos und legal dranzukommen, sind einfach gegensätzliche Wünsche.

Wünsch es dir zum Geburtstag/Weihnachten/Einschulung.

...zur Antwort

Warum fragst nach einer Photoshop Alternative wenn du damit nicht mal gefangen hast und das Programm überhaupt nicht kennst?

Wenn du nach ner kostenlosen und guten Bildbearbeitungssoftware gefragt hättest, hättest btw die gleichen Antworten bekommen.

Eine gute Alternative zu Photoshop ist keine.
Ein brauchbares Programm ist Affinity Photo.
Für mich, als Photoshopuser, aber keine Alternative.

...zur Antwort