Was soll ich machen( Skinny fat)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gavintut882
Fragesteller

Ich mache seit 6 Monaten Krafttraining

Phil093  13.07.2020, 14:58
@Gavintut882

Dann wirds jetzt Zeit um Muskeln aufzubauen

In den 6 Monaten wirst du das kaum geschafft haben bei der Gewichtsabnahme

Gavintut882
Fragesteller
@Phil093

Geht nicht noch beides gleichzeitig?

Ps: Kommen 16% hin?

Phil093  13.07.2020, 15:01
@Gavintut882

Probiers aus, dein Defizit sollte aber sehr klein sein

Halt ich aber für unnötig noch weiter abzunehmen

Ja das kann hinkommen tendenziell weniger

Gavintut882
Fragesteller
@Phil093

Ich will mein Gewicht halten und meinen KFA senken, haha. Geht meine ich noch als Anfänger oder?

Neben dem Gym gehe ich jeden Tag Minimum 12.000-25.000 Schritte

Phil093  13.07.2020, 15:06
@Gavintut882

Du kannst am Anfang vor allem auch dein Gewicht erhöhen und deinen KFA senken

Bau saubere Muskelmasse auf, dann bekommst du auch mal ne Form

Gavintut882
Fragesteller
@Phil093

Ich will nicht zunehmen, ich hab immense Angst davor. Daher dachte ich an eine recomposition

Phil093  13.07.2020, 15:18
@Gavintut882

Wenn du nach was aussehen willst musst du zunehmen, an dir jetzt schon kaum was dran.

Änder deine Ernährung und Training und pass auf dass du nicht in die Magersucht rutscht

Gavintut882
Fragesteller
@Phil093

Und wenn doch wäre es ja nicht schlimm, denke ich

Fitnesstudio und Krafttraining machen ! Dazu dann die ausgewogene Ernährung. Sprich gesunde KH, Fette und Eiweiss...mit 16 steht Dir noch Alles offen...

Train Hard... Feel Good !

Gavintut882
Fragesteller

Ich gehe ins Gym. Mein Plan ist einfach nur Schrott...

Ich mache ab jetzt wieder meinen eigenen Plan

SashMan77  13.07.2020, 14:56
@Gavintut882

Du fängst als Anfänger am besten mit einem Ganzkörperplan an. Das machste 3x die Woche... kauf Dir zur Nahrungsergänzung gutes Eiweiß...ansonste machste den Rest über die Ernährung...! Ein guter Body dauert....

SashMan77  13.07.2020, 14:58
@Gavintut882

dann wird es Zeit für einen guten Dreier Splitt mit Grundübungen !

Gavintut882
Fragesteller
@SashMan77

Geht auch 2-er Split? Komme in die Q- Phase und hab nicht 6 Tage die Woche dafür Zeit

SashMan77  13.07.2020, 16:35
@Gavintut882

also 3er Splitt = 3x pro Woche ! finde, das sollte schon drin sein...

SashMan77  13.07.2020, 16:43
@Gavintut882

ne dreier... brust/rücken ...schulter/beine ...bizeps/trizeps z.B. !!!

Falsche Ernährung, falsches Training, zu viel Zucker, zu wenig Eiweiß...

Ich mache jeden Tag 200 Sit-ups, Kniebeugen Liegestütze und Dips + ~25.000 Schritte und jeden 2. Tag ins Fitnessstudio!

Dazu kommen 150-180g Eiweiß, viel Obst und Gemüse, 2-3l Wasser, Vollkornprodukte, ausreichend Fett durch Käse und Nüsse

Woher ich das weiß:Hobby
Gavintut882
Fragesteller

Ich bewege mich viel, mache 3-4 mal die Woche Kraftsport, trinke kaum süssgetränke und esse jeden Tag n Barren Schokolade. Obst esse ich kaum, aber Gemüse schon viel.

RefaUlm  13.07.2020, 15:16
@Gavintut882

... Du nimmst zu wenig Eiweiß und das falsche Fett zu dir 😉

revacyZ  19.07.2020, 14:34

Was sollen jeden Tag 200 Sit ups bringen?

revacyZ  19.07.2020, 14:39
@RefaUlm

Wie sollen sich Muskeln aufbauen wenn du jeden Tag 200 Sit ups machst? Die Muskeln wachsen nur in der Regenerationszeit also brauchst du immer mindestens einen Tga Pause für die Muskelgruppe, ausserdem sind 200 Wiederholungen voll unnötig weil man zwischen 8-12 bleiben muss für den Muskel Wachstum. Wenn dir das zu leicht ist dann leg noch Gewichte auf dein Bauch oder so

RefaUlm  19.07.2020, 14:45
@revacyZ

Nicht die Anzahl an Wiederholungen ist entscheidend, sondern das der Muskeln am Ende der Übung ausgepowert ist.

Des weiteren habe ich eine sehr schnelle Zellregeneration und selbst durch mein tägliches Training so gut wie nie Muskelkater auch wenn ich meine Muskeln nicht selten komplett leer mache 😉

Das letzte mal, wo ich Muskelkater hatte war, als das Fitnessstudio wieder aufgemacht hat und ich es etwas übertrieben habe + am nächsten Tag mit schwerem Gepäck (20kg) in den Bergen den ganzen Tag wandern gewesen aber nach 2 Tagen war wieder alles ok und seitdem habe ich nie mehr wie ein leichtes ziehen in den trainierten Muskelgruppen 🤷‍♂️

Ich bin auch nie krank, laufe jeden Tag 25-30.000 Schritte und mir tun die Füße nicht mal ansatzweise weh... Alles eine Frage der Gewöhnung und ein wenig Glück mit der Genetik 😁

revacyZ  19.07.2020, 14:49
@RefaUlm

Doch natürlich ist die Anzahl wichtig. Mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen (3-6) dann trainierst du deine Maximalkraft. Mit 8-12 wiederholungen wächst der Muskel am schnellsten. Bei 20+ wiederholungen trainierst du Kraftausdauer. Du musst natürlich immer die Übung so gestalten, dass du maximal 12 wiederholungen im Satz schaffst. Sätze machst du 3 Stück. Also wenn du 200 Sit ups am Stück schaffst macht es keinen Sinn nur 8-12 zu machen. Da solltest du lieber extra Gewicht nehmen, so wie es dir passt

Du bist schon zu schlank, bei dir zeichnen sich ja schon die Rippen ab. Was du tun sollst? Die 16 Kilo wieder drauf futtern :D

was man auf dem Foto leider nicht erkennt - bist du männlich, weiblich oder Gender?

Für eine Frau sind die Brüste zu wenig definiert, als Mann tatsächlich zu fett ...

Als Bauchtänzerin fehlt da noch etwas femininer Speck am Bauch und um die Hüften... :-)

Außerdem hast Du beim Fotografieren eingeatmet, das verfälscht leider alles, um eine fachmännische Bewertung vorzunehmen.

Gavintut882
Fragesteller

Ich hab nicht eingeatmet 😳. Ich bin männlich, das ist leider Genetik. Ich habe dieses Problem seit Jahren.

Ich habe wirklich nicht eingezogen, sondern das ist wirklich so...

juergenkrosta  13.07.2020, 16:09
@Gavintut882

hey, das war doch nur Spass ;-) Du siehst völlig normal aus für Dein Alter und besser als viele andere, die nichts tun ...

Gavintut882
Fragesteller
@juergenkrosta

Wirklich? Ich wusste nicht dass das spaß ist. Gut zu wissen. Ich verzichte auch auf Alkohol und sonstiges