Wie entkomme ich skinny fat?

6 Antworten

Es gibt kein Skinny fat, nur eine gewisse genetische Veranlagung wo der Körper Fett speichert. Und ja, auch wenn man Untergewicht hat, speichert der Körper fett. Meistens sind das Bäuchlein, Tittchen und Chicken-Wings.

Servus! Ich bin 1,69klein und normal 48kilo leicht, ~untergewichtigt ~

Aus dem kann man ganz gut rauslesen, dass du nicht wirklich Muskulatur hast, da du durchs Parkourlaufen vermutlich immer alles verbrennst, was du isst.

Im Großen und ganzen: Viel mehr essen und Training mit schwerem Gewicht betreiben.

Parkourguy
Fragesteller

Dankeschön!

trotz dem starkem übergewicht

Ich hoffe, du hast dich verschrieben?!

Du musst dich AUSGEWOGEN ernähren!. Du wiegst zu wenig und brauchst natürlich AUCH hochwertige Kohlenhydrate und gesunde Fette. Es erschließt sich mir nicht, wieso du so eine einseitige Diät machst. Natürlich helfen Proteine beim Muskelaufbau, aber um deinen Kalorienbedarf so zu decken, dass du mit Sport auch zunimmst, brauchst du eben mehr. Zudem ist es auf Dauer auch einfach nicht gut, zu viel Eiweiß zu essen. Deinem Darm fehlen Ballastsoffe. Fette werden für einige Vitamine benötigt usw.

Also iss bitte ausgewogen auch Fette und Kohlenhydrate und mach Kraftsport. Achte dabei auch immer darauf, dass du genügend Kalorien zu dir nimmst

Parkourguy
Fragesteller

Ja, habe ich tatsächlich ^^

Merci!

die frage ist alles in allem recht wirr. ich denke ich komme trotzdem raus, was du wissen möchtest.

skinny fat bildet der körper als letzte reserve bei unterernährung. der stoffwechsel verändert sich und läuft auf sparflamme. jede mögliche kalorie wird als fett eingelagert, um als eieserne reserve zu dienen. das ist die erklärung für skinny fat.

skinny fat ist ein deutliches merkmal dafür, dass du schon lange nicht mehr normal isst und deinen körper dabei überanspruchst.

die einzige chance, das skinny fat wieder loszuwerden ist eine normale ernährung mit genug energie. und das über einen zeitraum von mindestens einem jahr. der stroffwechsel muss sich wieder normalisieren.

skinny fat ist ein deutliches merkmal für eine langanhaltende anorexie.

du solltest dich von deinem hausarzt an einen psychotherapeuten überweisen lassen, denn du benötigst hilfe, um in ein normales leben zurückzufinden.

Parkourguy
Fragesteller

Jo, ich esse tatsächlich extren viel müll. Vor zwei wochen habe ich eine woche nur Döner und Hamburger gegessen 😅😅

Orothred23  17.01.2019, 14:25

Ähm...wie kommst du auf die Idee, dass Skinny Fat was mit Anorexie zu tun hat?

Das ist völliger Humbug....

pony  17.01.2019, 14:27
@Orothred23

stoffwechselretardierung.

sehr bezeichnend auch, dass keine entsprechende muskelmasse gebildet wird.

Orothred23  17.01.2019, 14:31
@pony

In diesem Fall mag das der Fall sein, aber so allgemeingültig ist das falsch....Skinny Fat kann man auch mit Normalgewicht sein, einfach, indem man null Sport macht....

Dein körper braucht zeit. Muskeln werden erst durch wochen langes training sichtbar. Geb deinem körper zeit

pony  17.01.2019, 14:16

und vor allem essen. der körper braucht essen zum muskelaufbau.

keyko  17.01.2019, 14:16
@pony

ja eigentlich schon. Aber man kann auch auf dürre arme muskeln haben. Sieht nicht schön aus aber ist möglich

Mit dem BMI hast du überhaupt keinen Speck mehr am Körper. Das was du dort siehst, ist die Überlebensreserve deines Körpers.

Wie alt bist du?

Parkourguy
Fragesteller

14.

Maxxismo  17.01.2019, 14:25
@Parkourguy

Ah, ok.

Dann bist du so gerade noch im Normalgewicht. Dort solltest du auch unbedingt bleiben.

Hör auf mit dem Ernährungsquatsch und iss abwechselungsreich das, was dir schmeckt.

Dein Körper braucht für seinen normalen Wachstumsvorgang alle Nahrungsbestandteile. Eine Reduktion auf Proteine, Kohlenhydrate oder Fette ist in deinem Alter totaler Mist!

Viel Spaß beim Training.

Parkourguy
Fragesteller
@Maxxismo

Klar, aber im sommer ist es nun mal unerträglich mit tshirt zu trainieren. Da wäre ein six pack doch wenigstens angebracht.

Vielen dank!

Maxxismo  17.01.2019, 14:39
@Parkourguy

Du wirst dir schaden, wenn du dich einseitig ernährst.

Die gängigen Sportlerempfehlungen kannst du in ihrer Qualität nicht einschätzen. Da ist nämlich sehr viel Unsinn bei.

Außerdem sind die nicht für Jugendliche erstellt. Du musst bedenken, dass du vor einer enormen Wachstumsphase stehst. Dein Körper wird momentan komplett von "Kind" auf "Mann" umgebaut.

Iss normal gesund und trainier regelmäßig, dann wirst du im Sommer eine gute Figur machen. Und vielleicht Mädel abkriegen. 😉

Viel Erfolg

Parkourguy
Fragesteller
@Maxxismo

Ja dabei noch ein mädel ab zu kriegen wäre natürlich klasse! :D

Und nochmal vielen dank