Skinny Fat wie viele Kalorien?

1 Antwort

Die Grenze zum Untergewicht liegt bei 53 kg. Du solltest ausreichend und gesund essen, sodaß du nicht weiter abninmmst und ins Untergewicht rutschst.

Wenn dir dein Bauch nicht gefällt straffe ihn durch Bauchmuskeltraining.

SP357
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich habe in den letzten 2 Wochen täglich 2000-2200 Kalorien gegessen. Nun habe ich allerdings einen Kilo abgenommen und 1 cm an Bauchumfang gewonnen trotz Krafttraining, gesunder Ernährung und genügend Protein. Warum nehme ich am Bauch zu ? Und warum verliere ich an Gewicht. Für meine Größe und mein Gewicht müssten doch 2000 Kalorien ausreichen oder nicht?

maja0403  23.09.2021, 14:38
@SP357

1 cm, jetzt mach mal einen Punkt. Der Bauchumfang schwankt immer. Das ist völlig normal.

Für meine Größe und mein Gewicht müssten doch 2000 Kalorien ausreichen oder nicht?

Deine Kalorienaufnahme hängt nicht nur von der Größe und dem Gewicht ab, sondern vor allem auch von deinen Aktivitäten.

Für mich klingt das eher nach einer Wahrnehmungsstörung. Du bist sehr schlank, gerade mal 2 kg über der Grenze zum Untergewicht, brauchst nicht ständig messen, wiegen etc.

Hinzu kommt, dass man sich höchstens 1x in der Woche wiegen sollte und die üblichen Personenwaagen locker eine Schwankungsbreite von 2 kg haben.

Genieße einfach mal das Leben anstatt dich verrückt zu machen.

SP357
Fragesteller
@maja0403

Danke für deine Antwort. Das war ja meine Frage. Wie viel ich essen müsste um eben nicht weiter abzunehmen! Und wiegen tue ich mich auch nur alle 2 Wochen:-)

maja0403  23.09.2021, 16:18
@SP357
Wie viel ich essen müsste um eben nicht weiter abzunehmen!

Das kannst nur du selbst herausfinden. Deinen Grundumsatz kannst du ermiteln und dann müssen deine Aktivitäten dazu gerechnet werden. Letztendlich muß man da aber keinen Zirkus drum machen, denn wer sich gesund und einfach selbstverständlich ernährt, hält sein Gewicht.

Egal ob er mal einen Tag zuviel gegessen hat. Meist gibts auch Tage wo man mal weniger Appetit hat und weniger ißt und schon gleicht sich das aus.

Probleme damit bekommen Menschen, die sich zuviele Gedanken machen und so ihre Wahrnehmung negativ beeinflussen. Dann auch noch anfangen Kalorien zu rechnen obwohl total unnötig.