Darf ich eine Tafel Schokolade essen?

11 Antworten

Also, wenn man 14 ist, darf man ab und zu mal eine Tafel Schokolade essen. Aber nicht jeden Tag. Das ist viel zu viel. Vielleicht schaffst du es, 2 mal in der Woche eine halbe Tafel zu essen, das wär cool.

Laufen gehen ist ganz klasse, solltest du aber maximal 5 mal die Woche. Der Körper braucht auch Zeit, sich zu erholen.

Das ist sicherlich zu viel jeden Tag, für die Zähne ist es auch nicht gut soviel Zucker.

Wer rät denn bitte Bauarbeitern, Schokolade zu essen? :D Noch nie so einen Quatsch gehört... Du solltest aber deinen Schokoladenkonsum eingrenzen, das ist zu viel. Eine Tafel pro Woche wäre für mich das Maximum und es muss ja auch nicht jede Woche sein.

Weil ich nicht krank werden möchte, habe ich nun beschlossen täglich laufen zu gehen und darauf zu achten, dass ich ungefähr die Kalorien von einer Tafel verbrenne.

Das funktioniert nicht. Die Schokolade ist nicht wegen der Kalorien ungesund, sondern weil sie aus Fabrikzucker und raffinierten Fetten besteht. Das Zeug führt zu Stoffwechselstörungen und das macht dich auf Dauer krank. Die Kalorien haben damit überhaupt nichts zu tun.

Meine Frage ist, ob ich, wenn ich die Kalorien verbrenne, dann die Tafel ohne "risiken" essen kann

Nein und du verbrennst keine Kalorien. Dein Körper zerlegt die Nahrung in ihre Bausteine, nimmt sie auf und wandelt sie biochemisch um. Kalorien kommen da nirgends vor.

Ich weiß ja, dass z. B. Bauarbeitern o. ä. geraten wird Schokolade zu essen, aber die verbrennen ja auch Unmengen an Kalorien täglich.

Ja, und dann wundert man sich, wenn der Bauarbeiten mit 40 einen Herzinfarkt, Rheuma oder Gallensteine hat...

Hier wird es dir niemand verbieten