1 Tafel Schokolade gegessen, trotzdem heute noch abnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iss so viel wie du denkst das du brauchst esse aber nicht gleich nichts mehr wegen einer tafel schockolade. Eine gute idee ist es das wenn nachdem du sport gemachst hast isst du ein stück schockolade was nicht schlimm ist. Dein körper wird merken das er diese behlonung mag und mehr sport machen. probiers mal aus.

Je nachdem wie hoch dein Grundumsatz ist. Wenn du heute gar nichts mehr isst, wirst du sicher trotzdem ins Kaloriendefizit rutschen. Also ja, du kannst noch ein paar gramm abnehmen. ;) Nur sollte das nicht all zu oft passieren, da eine Tafel Schokolade über den Tag nicht sonderlich sättigend ist und Heißhungerattacken vorprogrammiert sind.

VorfreudePdA3 
Fragesteller
 07.03.2015, 13:02

Ich danke dir:)

Mein Grundumsatz ist 1490 oder so

Ich versteh nicht, warum immer alle nur Kalorien zählen... Ist euch nicht bewusst, dass es um den Inhalt geht und nicht um Kalorien??

Der Mensch braucht etwa 2000 Kalorien am Tag, da kannst du 2,3 Burger essen und hast es drauf. Oder du isst entsprechend viel Reis, Gemüse, Obst, Fisch, etc.  Und dann überlegst du jetzt mal, wo wirst du wohl mehr zuhnemen bzw. andersrum schneller abnehemen? Bei 2 fettigen Burgern pro Tag oder bei eiweishaltiger Nahrung mit wenig Kohlenhydraten?

Ronox  07.03.2015, 12:44

Die Antwort lautet: bei beiden genau gleich viel. Das ist gerade der Sinn und Zweck von "Energie".

10Melli10  07.03.2015, 12:47

Um Fett zu verbrennen - und ich glaube das ist in dem Fall wohl eher das Ziel - ist es wichtig viel Eiweiß zu sich zu nehmen, dass fördert die Fettverbrennung... Sie kann auch 2 Burger essen und nur schauen wie viele Kalorien die haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit ausgewogener Ernährung schneller fit wird...