Dünn werden durch zu wenig essen?

4 Antworten

Du solltest höchstens ein Defizit von 500kcal von deinem Gesamtumsatz haben.

Du sagst es schon richtig, du musst einfach nur etwas weniger essen (um die 500 kcal weniger). Das ist ja aber quasi schon eine Form von Unterernährung, nur aber eine kontrollierte und keine gesundheitsschädliche Unterernährung.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
Hallo1314967
Fragesteller

Also brauche ich keine Angst haben das ich Muskelmasse verliere wenn ich einfach weniger an Tag esse. Versuche aber auch eiweißreich zu essen.

APPLEFR34K  11.09.2020, 20:42
@Hallo1314967

Du wirst in einem Kaloriendefizit auch unvermeidbar Muskelmasse verlieren. Durch erhöhte Proteinzufuhr (2-2.5g pro KG Körpergewicht) und weiterhin schweren Training mit entsprechenden Reizen, wirkst du dem Muskelabbau bestmöglichst entgegen.

Hallo1314967
Fragesteller
@APPLEFR34K

Alles klar danke! Ich esse zur Zeit einmal in der Früh und Mittag und für zwischendrinne mal n Apfel oder Nüsse

Wenn du ein Kaloriendefizit hast, nimmst du automatisch ab.

Dann dürftest du dein Leben lang nicht mehr mehr als das bisschen essen, sonst gehst du wieder auf Anfang