Wie kann man Körper fett verlieren passiert das automatisch im Kaloriendefizit ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Defizit heisst du bist einen bestimmten Wert unter deinem Gesamtumsatz ( = Grundumsatz + Leistungsumsatz). Ein vernünftiges Defizit liegt ca.500 kcal unter dem Gesamtumsatz. Wenn du weniger an Kalorien zuführst dann zieht dein Körper den Rest aus den Reserven, er baut also Fett ab.

Gemini7668  26.06.2022, 07:10

Danke für den Stern.

Ja, bisschen Bewegung für Muskelerhalt und ein Kaloriendefizit von 300 kcal ist ok.

Das Kaloriendefizit wird leider immer hymnisch in Foren gefeiert. Aber allein damit haben viele keinen Erfolg. Es ist nämlich nicht nur eine Frage der Mathematik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit