Kann ich im Kaloriendefizit Muskelaufbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Atakann!

Bei dem austrainierten Sportler funktioniert das nicht, beim Neuling oft für kurze Zeit.

Da passieren eh oft Fehler. Wenn dann sollte man auch die Variante Ausdauersport in den Plan einbauen. Frisst Kalorien und macht zudem Kondition

Die Kombination ist optimal gesund

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das kann Dir keiner beantworten. Wie viele Dinge im Bodybuilding reagiert jeder Körper anders. Probier es aus und beobachte, was passiert.

Bei den ALLERMEISTEN baut der Körper jedoch ab, wenn trainiert wird und man zu wenige Kalorien hat. Bei wenigen, ein Beispiel ist Markus Rühl, hat sich der Abbau in sehr schmalen Grenzen gehalten, während der "Trockenphasen".