Trotz Kaloriendefizit Proteinshake trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Kaloriendefizit ist es noch wichtiger auf eine ausreichende Proteinzufuhr zu achten, da der Körper sonst schnell nicht nur Fett sondern auch mehr Muskeln abbaut. Trotzdem solltest du dich insgesamt mit Proteinshake (du kannst dein Protein genauso gut über andere Lebensmittel aufnehmen) in einem Kaloriendefizit befinden, vorausgesetzt du möchtest abnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – "Learning by doing" und viel zu den Themen recherchiert

Der muss dann einfach in die Kalorien- und Makrobilanz passen.

Die Proteinzufuhr ist unabhängig von der Kalorienbilanz. Protein hilft auch in der Definitionsphase, die Muskeln zu halten.

Wenn man mehr Kalorien zu sich nehmen darf, kann man das Protein auch mit Milch trinken.

Grade beim Abnehmen ist es wichtig sich proteinreich zu ernähren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

nein, sowas ist immer rausgeschmissenes Geld, die Vorstellung, die Proteine würden dort landen, wo man sie gerne hätte ist laienhaft.