Protein Shake zum Muskelaufbau vor oder nach dem Krafttraining?
Guten Abend,
wie oben in der Frage... Ist es besser den Protein Shake von oder nach dem Krafttraining zu trinken?
Wie viel Zeit davor oder danach zum Sport darf der Abstand.
Vielen Dank
lg
lanalea
9 Antworten
Beides geht. Besser mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt als eine große. Ausgehungert sollte man auch nicht zum Training.
Manche empfehlen auch schnelle Kohlenhydrate direkt nach dem Training. (Markus Rühl) 🤔
Außerdem gibt es auch Unterschiede zwischen schnellverdaulichen und langsam verdaulichen Proteinen. Deswegen raten manche Experten von Milch ab.
Im Web findest du viele Ratschläge.
Frage mal deinen Hausarzt.
Viele Ärzte halten jegliche Ergänzungen für überflüssig.🤔
Proteinshakes sind immer möglichst Abends am effektivsten, weil sich über Nacht die Muskulatur entspannt und wächst. Ob du an dem Tag zuvor Krafttraining gemacht hast oder nicht ist eher Nebensache.
danach
der körper wurde gestresst und muss einiges reparieren und will nährstoffe desto mehr
Hab mich damit auch mal befasst . Fazit ist jede Expertenseite behauptet was anderes 😂
So ein paar Forscher aus den USA haben dazu mehrere Studien ausgewertet und sagen kurz gefasst nach dem Training wäre effektiver , da es den bereits beanspruchten Muskelfasern beim Aufbau bzw der Regeneration hilft
Eben darauf bin ich mittlerweile auch schon gekommen.
Danke, ich werde es auch so beibehalten. Danke dir
es kommt drauf an was für proteinshake du hast , es gibt shaks das man vordem traning oder wahren dem traning oder danach zum annehmen, ich nehme nach dem traning
steht immer hintem den produckt

Super, Dankeschön.