wie trinkt ihr euren Protein Shake?

13 Antworten

Bei Erdbeer-Shakes finde ich den Beigeschmack auch stark, bei Schoko hingegen kaum. Vielleicht mal eine andere Sorte oder auch Hersteller versuchen?

Windows1988
Fragesteller

Joa, Banane und Natürlich waren eklig, jetzt habe ich Pulver von Prozis in ERDBEERGESCHMACK... Dann werde ich als nächstes Schoko probieren:)

frostfeuer85  11.07.2019, 12:54
@Windows1988

Oh, na dann viel Vergnügen ;-) Meine Freundin und ich schwören auf ESN Designer Whey Protein Schoko, obwohl auch Blueberry Cheesecake irgendwie geil ist :-D

tommy40629  11.07.2019, 13:11
@Windows1988

Von Billigmarken kann man auch nix erwarten. Probier mal AllStars, Zec+ oder andere. Aber wie ich schon schrieb, macht es keinen Sinn!

Wenn du den Geschmack von dem Sußstoff meinst, dann nimm halt etwas ohne Geschmack. Dazu packen kannst du immer noch was.

Oder du suchst ein Protein ohne Sucralose. Z.B.: https://www.body-attack.de/Eiweiss-ohne-suessstoffe.html

Es gibt etliche Shakes, die schmecken einfach fantastisch. Allerdings bevorzugt jeder was anderes. Mit natürlichem Bananengeschmack finde ich z.B. besser als den künstlichen Bananengeschmack.

Denk mal wenn auch nur ganz kurz einen Moment nach:

Wenn diese Shakes eine Wirkung hätten, dann liefen doch auf der Welt Milliarden Bodybuilder herum, weil alle tolle Körper haben, wie es die Hersteller versprechen.

Und in der Realität versagen 80 bis 90 % der Leute, die sich entscheiden Pumpen zu gehen.

Ich selber habe mit 70 kg Körpergewicht angefangen und mir direkt für 500 € Supplements gekauft, das hat nix verändert, ich wurde nicht zum Arnold. Heute habe ich 122 kg, weil ich Reis, Nudeln, Eier, Nüsse usw. esse. Und immer nach dem Training esse ich 250 g Reis und andere im Studio hauen sich die Shakes rein und sehen auch nach Jahren nicht besser aus.

Und nach dem Training ist die richtige Ernährung extrem wichtig!

Nach dem Training sind die Glykogenspeicher leer und der Körper will die dringenstens wieder füllen und wenn der Körper nach Kohlenhydraten schreit und man gibt ihn Eiweiß, dann sollte ein intelligenter Mensch merken, dass er gegen seinen Körper handelt.

Diese Shakes bringen echt nur etwas, wenn man Steroide nimmt, weil die Proteinsynthese der Muskeln dann auf Hochtouren läuft und der Körper sehr viel Eiweiß braucht und man es mit der einfachen Nahrung einfach nicht mehr schafft! Ich habe für meine 140 kg auch gestofft, daher weiß ich das.

Als Normaler kann man den Shake gleich ins WC kippen.

Aber wie gesagt, es macht Null Sinn nach dem Training den Körper mit Eiweiß zu fluten, das er in diesem Moment gar nicht will!

Kein Profi auf der ganzen Welt haut sich so viele Shakes rein, wie die ganzen Hobbypumper!

es gibt auch deutlich preiswertere methoden, um einen brechreiz auszulösen

und auch hundert andere möglichkeiten, seinen körper mit flüssigkeit und ein paar mineralstoffen zu versorgen.

und die hersteller schlagen sich vor freude auf die schenkel über soviel gewinn aus so wenig wareneinsatz, aber cleveres marketing

tommy40629  11.07.2019, 13:14

Aber weil die Menge der Menschen, leider muss man das so sagen, saudumm ist, nur deshalb klappt es. Wenn so viel im Studio, die Arbeit, die sie in die Zubereitung der Shakes stecken, diese in das Training stecken würden, dann sähen sie deutlich besser aus!

Nach dem Training kann man die Shakes auch eben gut mit Milch trinken.

Je nach Anbieter / Produkt variiert die "Geschmacksspanne" natürlich extrem.

uU kannst Du dir aber auch diverse Geschmackspulver zulegen, die - wie ich zumindest die Erfahrung gemacht habe - den Shake (verdünnt mit Wasser) auch sehr sehr viel besser schmecken lassen.

Andererseits kannst du bei Shakes mit Milch aber auch - je nach Geschmack - auf Honig oder minimalen Zuckeranteil zurückgreifen.

Bei Honig ist das natürlich immer so eine Sache der Löslichkeit aber auch der Zucker kann schon eine Menge ausmachen - achte hierbei aber darauf nicht unnötig viel Zucker zu verwenden.