Protein Pulver schäumt?
Ich habe mir das Protein Pulver von Markus rühl gekauft, jedes mal wenn ich es mit wasser mische (es ist isoclear also eh für wasser gedacht) dann schäumt es extreeemmm, wenn ich den shaker für paar min sitzen lasse schäumts immernoch. Ist in den schaum Protein drinnen? Muss ich den mit trinken? Wie werde ich den Schaum los?
2 Antworten
Isoclear schäumt bei vielen Anbietern brutal. Manche werben damit, dass ihres nicht schäumt (Body IP zum Beispiel, habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert, ESN hatte ich einmal, das ging tatsächlich einigermaßen). So manches Isoclear hat mir schon den Cocktailshaker gesprengt, den ich normalerweise nutze, weil ich zu faul bin, immer den Küchenmixer sauber zu machen und der auch normalerweise bei normalem Whey gut funktioniert. Dreimal geschüttelt und der Deckel flog ab und der Schaum flog so hinterher, flüssig war da nix mehr.
Wenn es nicht oder wenig schäumt, sind sogenannte Schaumverhüter (z. B. E 900) drin. Diese sind aber oft auf Silikonbasis. Sind zwar nicht gefährlich oder ungesund aber trotzdem nichts, was man unbedingt im Shake haben möchte.
Das mit dem Schaum ist normal der Schaum wurde in das Produkt aufgenommen als Symbol für die Begegnung mit Bob Tschigerilo weil sich der Bob ja ausgeboppt hat deswegen der Schaum.