Kann ich mein Creatin Pulver in den whey Protein Shake oder in eaa mischen?

3 Antworten

Ja, nur nicht sonderlich sinnvoll. Creatin soll möglichst schnell aufgenommen werden, damit es sich nicht im Magen zu Creatinin abbaut.

Damit ist es sinnvoll das früh auf nüchternen Magen nur mit Wasser zu nehmen, und dann eine Weile warten, bevor man was isst oder protein- oder fetthaltiges trinkt.

Sollte man creatin morgens, oder nach dem Training einnehmen? Ich habe gehört dass man nach dem Training am meisten aufnimmt, stimmt das?

@Richard643

nein, am besten früh nüchtern, und 1/2 h Abstand zur ersten Mahlzeit.

Creatin baut sich zu Creatinin ab, daher sollte das nicht zu lange im Magen rumliegen.

Koordination mit dem Training ist nicht notwendig.

Also heißt es jetzt morgens 5g creatin zu sich zu nehmen und Abend nach denn Training nur den whey protein shake? Und wieviel ml Traubensaft nimm ich beim creatin

Es ist sogar sehr sinnvoll Creatin mit Whey Protein zu kombinieren. Whey Protein oder generell Proteinpulver/quellen verursachen eine Insulinausschüttung, was wiederum die Aufnahme vom Kreatin begünstigt. Du kannst Kreatin mit alles Kombinieren, außer Koffein. Es wird vermutet das Koffein die Aufnahme vom Kreatin hemmt.

Standardregel: 5g jeden Tag das ganze Jahr über.