ja, kannste schon machen. Kann eben die Wirkung noch weiter verzögern, als es bei Edibles eh schon der Fall ist.

...zur Antwort

Was für ein Fahrrad könnt ihr empfehlen?

Hey ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad und wollte mal fragen ob ihr Empfehlungen habt. Ich habe mich lange mit dem Cube Nature auseinander gesetzt aber ein Freund meinte das das eher nicht ein Alltag-Rad ist und viel Pflege benötigt.

Ich fahre wenig in der Stadt, aber in den Umliegenden Gebieten, also fährt man oft Straße, Waldweg und ungepflegte Fahrradwege.

Wichtig fände ich das es in den genannten Routen gut fährt, man damit auch länge fahren kann (zB zur Arbeit) und nicht allzu langsam Damit ist. Muss jetzt kein Rennrad sein aber mein letztes Trekkingrad war recht schlecht und über 8km eine Geschw. von 15-20 km/h zu halten war mit dem Rad echt schwer (mit dem meines Bruders war es leicht und er hatte ein Hollandrad).

Gepäckträger und Lampen brauch ich nicht /will ich nicht, da ich beides unästhetisch finde und NIE einen Gepäckträger nutze. Für die Beleuchtung habe ich welche zum Anklippen, was ich einfach besser finde.

Ich habe letzte Woche echt viel Zeit in das Thema investiert aber ich habe das Gefühl das ich mich nur im Kreis drehe und nicht ans Ziel komme. Falls jmd also einen Heißen Tipp hat wäre ich echt Dankbar :)

Preislich hatte ich ursprünglich 300 angedacht, hab aber schnell gemerkt das das nciht wirklich realistisch ist. Muss jetzt aber nciht das beste Fahrrad haben und würde sich gut anfühlen wenn man unter 800 vllt bleibt. Aber je günstiger desto schöner für das Bankkonto (bin Student)

...zur Frage

das Cube hat eben eine Kettenschaltung. Die ist eher pflegeintensiv (entfetten, reinigen, neu fetten), damit die gut läuft.

Wenn Du das machen magst ist es prima. Sonst schaue lieber nach was mit einer Nabenschaltung.

...zur Antwort

es gibt genau gar kein Land, wo alles per direkter Demokratie entschieden wird. So eine Regierung wäre komplett handlungsunfähig.

Gesetze sind nie eine einfache ja/nein Entscheidung, sondern müssen verhandelt und ausgearbeitet werden.

Direkte Demokratie ist gut, wenn es sie als prinzipielle Möglichkeit gibt. Für den Regierungsalltag unpraktikabel.

...zur Antwort

Hyperthreading ist keine Eigenschaft des Betriebssystems, sondern der Hardware. Bei Mobilprozessoren eher unüblich. Da werden dann vorher besonders stromsparende Kerne hinzugepackt.

...zur Antwort

Gesund sind Lösungsmitteldämpfe nicht. Jedoch draußen mit der Rolle arbeiten ist komplett unkritisch, da bekommste nichts ab.

...zur Antwort

also rauchen merkste nach ein paar Minuten, und nach 4h spätestens klingt der Rausch ab. Also hast Du gar nicht so viel abbekommen.

Und die Schlafparalyse kommt halt vor, vor allem wenn Du zur Unzeit aufwachst und aufgeregt bist.

Klingt alles nicht dramatisch.

...zur Antwort

ihr könnt mal versuchen mit einem sauren Reiniger (z.B. mit Essig) zu reinigen. Wenn's weggeht ist ja gut.

...zur Antwort

ja, doof. Liegt natürlich nicht an Dir. Nur wird er jetzt so nervös sein, dass es beim zweiten Mal vielleicht auch nichts wird.

...zur Antwort

erst mal schauen ob Du wirklich nichtmal eine öffentliche IPv6 IP hast. Die Provider mit carrier grade NAT bei IPv4 bieten nämlich oft wenigsten eine routbare IPv6.

Falls Du die tatsächlich nicht hast müsstest Du Dir bei einem Provider einen kleinen VPS holen (ab 4,- € pro Monat) und darüber den Traffic routen.

...zur Antwort

Liquids sind immer viel schädlicher als getrocknetes Kraut zu dampfen. Typischerweise wird das schwere Lungengift, das eine Zeit lang in den USA in den Niko-Vapes verbreitet war, nicht mehr so oft verwendet. Aber trotzdem.

Ich würde Dir zu Kraut raten. Und einem Kräuterdampfer.

...zur Antwort

mit gimp geht das schnell von Hand. Und mit graphicsmagick per Script, wenn Dir sowas liegt.

...zur Antwort
Neutral

bei Android Smartphones z.B. ist das Limit oft nicht der Akku, sondern die fehlenden Sicherheitsupdates. Und gerade beim Smartphone ist mit verklebten, wasser- und staubdichten Geräten der fest Verbaute Akku schon kein so schlechter Kompromis.

...zur Antwort

200€ für ein MuFu ist Heimspielzeug.

Wir haben hier einen m652dn (nicht Mufu). Andere Preisklasse, und nur Drucker. Das Teil druckt dann einfach problemlos. Und ist wirklich kompatibel dank PostScript, und nicht nur mit Win10.

...zur Antwort

ja, du hast einen Lüfter und dann oft noch elektrische Zuheizung und einen Klimakompressor. Diese Aggregate benötign Energie, und erhöhen damit den Verbrauch. Der Generator liefert die elektrische Energie und verursacht dabei höhere Schleppverluste.

...zur Antwort