Gym pulver?

5 Antworten

Hey,

betrachte Supplements nicht als eine Notwendigkeit.

Kreatin ist toll, Ernährung, Schlaf und gutes Training sind jedoch wesentlich wichtiger.

Die anderen Supplements lohnen sich nur, sofern du deinen Bedarf nicht anhand deiner Ernährung/ deines Lebensstils decken kannst.

-> Wenig Sonne oder ungünstiger Breitengrad -> Vitamin D3

-> Probleme Proteinbedarf zu decken -> Proteinpulver

-> Man isst wenig Fisch/Algen und/oder isst viel Omega-6-haltige Lebensmittel -> Omega-3-Fettsäuren

usw.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby
davesiemens  24.06.2022, 14:41

Also du brauchst AUF JEDEN FALL noch: Testostacks, Magnesium, Multivitamine, Booster, Dextroenergy und Chalk (bitte nicht essen).

Wenn du Protein Shakes machen willst und Muskel aufbauen willst:

  • 30Gramm Proteinpulver
  • 50-100g Haferflocken
  • Bananen oder andere Gefrorene Früchte
  • Sojamilch oder Mandelmilch
  • Bei einem Kalorienüberschuss würde ich Peanut Butter empfehlen
  • Und am Ende 500g Magerquark

Alles in einem Mixer und lass es dir schmecken

Das reicht für den Anfang völlig aus.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

das reicht. mehr brauchst du nicht. je nachdem wie du dich ernährst, ist das super.

Lolol13896
Fragesteller

Es gibt ja noch sowas wie pre workout weiß nicht für was das gut ist

aliciaca4614  24.05.2022, 22:43
@Lolol13896

Das ist meistens mit Koffein und guarana für den extra kick...ist aber meist nicht so gesund, so wie energy Drinks oder übermäßiger Kaffee Konsum... würde eher ein, zwei Tassen Kaffee trinken...

aliciaca4614  24.05.2022, 22:44
@aliciaca4614

wenn du aber eh kreatin nimmst, sollen sich deine Energie Speicher in der Muskulatur eh erhöhen, dass du mehr und härter trainieren kannst...

Also du brauchst AUF JEDEN FALL noch: Testostacks, Magnesium, Multivitamine, Booster, Dextroenergy und Chalk (bitte nicht essen).