Proteinshake mit Milch oder mit Wasser trinken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Es fehlen alle wichtigen Informationen - sogar Alter und Geschlecht. Über 95 % der Sportler die zusätzliches Eiweiß nehmen brauchen es nicht. 

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Aber wenn ich dann mit Milch trinke, wird mir später dann öfters schlecht.

Deshalb habe ich es schon seit Jahren gelassen - und dennoch Muskeln aufgebaut.

Alles Gute.

Kraft - (Fitness, Muskeln, Wasser)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milch finde ich besser. Irgendwann gewöhnst du dich auch an Wasser, das wäre wohl besser, wenn du Milch nicht verträgst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Milch, die hat 0,3 % Fett, die kann man ruhig nehmen, dann braucht man kein Wasser nehmen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sillexyx
23.10.2016, 20:35

Genau mit Milch schmeckt es besser, nehme auch diese milch. 

0

Wenn du eine ausgewogene Ernährung hast brauchst du auch garantiert keine Proteinshakes. Die schmecken nicht nur nicht sondern bringen tun sie auch genau nichts wenn du nicht gerade ein Extrem/Spitzensportler bist und selbst dann wäre ich mit solchen Nahrungsergänzungsmitteln sehr vorsichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Das kommt auf den Proteinshake an. Ich hab ne Zeit lang Shakes von ESN oder Myprotein in Wasser getrunken - abartig.

Die von Ironmaxx find' ich aber auch in Wasser sehr lecker, dafür wurden die auch entwickelt. In Milch schmecken die noch besser, fast wie ein Milchshake. :D Jedenfalls die Sorten Strawberry-White Chocolate und Cookies & Cream.

Die Werte sind nicht soo bombe, weil die da z.B. auch Keksstückchen reinpacken - das treibt die Carbs ein bisschen in die Höhe. Ist aber noch vertretbar. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehm Milch... Schlecht werden? Das dürfte nach kurzer Zeit nachlassen.

Ich bin wieder von den Proteinshakes weggegangen weil sie einfach dämlich schmecken und zum Teil Bauchweh verursachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xSimonx3
23.10.2016, 20:33

Geht ja auch nicht um den Geschmack...

0

Ich nehme Milch,da es viel besser schmeckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?