Proteinshakes, Würgereiz?

3 Antworten

Es ist nachgewiesen, dass mit normaler Ernährung genügend Proteine im Körper aufgebaut werden.

Der Verkauf von Protein-Produkte ist nur reiner Werbungszweck, um damit Geld zu machen.

Muskelaufbau macht sich nicht automatisch in ein paar Monaten und bei mir selbst ohne dass ich groß darauf geachtet habe, ist nach einem Jahr mehr an Muskeln zu spüren, aber mit dem Alter dauert es auch länger. Ich bin aber sehr zufrieden und wollte eigentlich auch nicht so viele Muskeln, wie ich jetzt schon habe.

Mir wurde es am Anfang Protein-Produkte angeboten, ich hatte auch verschiedene probiert, aber mir wurde danach auch immer nur schlecht. Zum Teil sogar so schlimm, wie verfaulte Eier, dass ich das auch gleich wieder weg geschmissen haben. Dann habe ich mich auch etwas um die Ernährungswissenschaft umgeschaut und dabei bin ich darauf gestoßen, dass Protein-Produkte total nutzlos sind und nur für Spitzensportler sind, die extrem auf Diät Ernährung achten.

Darauf habe ich kein Angebot mehr angenommen. Wurde mehrmals sogar gefragt, warum ich das nicht nehme, habe ich auf die Wissenschaftliche Studien hingewiesen. aber Fitnessstudio arbeiten weiter damit, als Werbungszweck die Produkte anzubieten um damit zusätzliches Geld zu verdienen.

Zudem sollte auch darunter erwähnt werden, dass die Produkte auch nichts bringen und der Körper auch nichts bringen und vom Körper wieder ausgeschieden werden. Es werden dadurch mehr die Nieren belastet, die das bearbeiten müssen und damit der Überschuss ausscheiden zu können.

Um es ganz einfach zu sagen, regelmäßiges Training, Gesunde Ernährung, kommt ein gesunder Mensch mit der Zeit langsam auf die Ergebnisse.

Mit ausgewogener proteinbetonter Ernährung nimmt jeder Mensch die Proteine zu sich, die er zum Leben braucht.

JujuTw
Fragesteller

ich brauche allerdings mehr für den muskelaufbau

sozialtusi  29.04.2017, 13:44
@JujuTw

Tja, wer "schön" sein will, muss in dem Fall dann halt leiden. Oder anderweitig mehr Protein essen. Vielleicht nimmst Du deinen Körper auch einfach so an, wie er ist. Das, was du mahcst, ist ja dann auch nicht viel anders, als zB MAgersucht zu haben - beides eine Form von "ich kann meinen Körper nicht akzeptieren".

Man muss halt seine eigenen Grenzen auch lernen zu respektieren.

weisst du überhaupt wie hich dein Proteinbedarf ist?

Es ist bekannt, dass die Proteinprodukte scheußlich schmecken, deswegen gibt es einige Geschmacksrichtungen, sie bleiben aber scheußlich