Kann man pro tag zwei proteinshakes trinken?

2 Antworten

Ich finde, man sollte NIEMALS seinem Körper Unnatürliches zuführen. Dazu zählt für mich auch jede Art von Nahrungsergänzugsmitteln, sprich Proteinshakes. Man benötigt diese nur, da man meint, man nimmt nicht genug mit der Nahrung auf. Ich bin selber 17 und für 1 Jahr ins Fitnessstudio gegangen. Kein winziges Mal habe ich etwas von diesem Zeig getrunken. Und siehe da: In dieser Zeit 12 kg zugenommen. Mittlerweile habe ich seit 1 Jahr einen Sixpack - und das mit vollkommen NORMALER Ernäheung. Ich esse was auf den Tisch kommt (auch Kuchen,...) ud trinke keine Shakes.

Anstatt deinem Körper einen gewaltigen Überschuss zu geben, solltest du jeden zweiten Tag trainieren gehen und den Muskeln Zeit geben.

Proteinshake ist nicht unnatürlich. Es ist Eiweiß in pulver Form. Mehl ist auch etwas in pulver Form

Proteinshakes sind kein Ersatz für richtige Lebensmittel, lediglich eine Nahrungsergänzung. Wenn du also richtig Muskeln aufbauen willst, versuch dir ein Ernährungsplan zu erstellen und dein Kalorienbedarf zu decken.