Protein Shake mit Wasser ungenießbar?

9 Antworten

Ja, die Proteinshakes schmecken teilweise echt gut mit Milch - aber echt dürftig mit Wasser.

Traubenzucker hat natürlich auch Kalorien, außerdem sind die Proteinshakes mit Geschmack eigentlich sowieso gesüßt. Denke daher nicht, dass Traubenzucker/Dextrose da irgendwas hilft.

Nimm halt fettarme Milch, die 1.5% Fett haben jetzt nicht soo viele Kalorien. Die Laktose ist mit deinem Traubenzucker vergleichbar (eher sinnvoller sogar, sofern du sie verträgst) und die Proteine und Mineralien der Milch werten den Shake eher auf.

Meinetwegen probier Magermilch, vielleicht schmeckt das in dem Shake ja. Das ist dann auch wie Wasser mit einer Spur mehr Protein und etwas Traubenzucker...

Zucker ist das Dümmste, was du zusetzen kannst.

Dies würde der 1974-er Verrücktheit aus Amerika entsprechen: "Fett furchtbar böse, daher raus, Zucker macht fit, also rein".

Entgegen häufiger Wahnvorstellungen muß der Mensch von irgendwas leben. Und dazu braucht er gar nicht wenig Nahrung (3500 kcal bei Bewegung und männlich).

Und dafür darf man doch etliches essen. Und das sollte nun so sein, daß es sättigt und nicht als Fett angesetzt wird.

Hierfür ist Milch mit normalem Fettgehalt (3,5% bzw. 3,8) ein sehr gutes Mittel.

Wenn dafür Stärke (Brot, Nudeln...) und Zucker reduziert wird, wird man nicht fett.

Ich habe früher immer meine Shakes mit Milch getrunken, gleicher Grund: mit Wasser ist es ekelhaft. Irgendwann hatte ich dann personal couching mit Ernährungsplan, auf Nachfrage war die Empfehlung den Shake mit Wasser zu trinken. Der Erste war ein Kampf es unten zu behalten, genauso wie der Zweite und Dritte, aber man gewöhnt sich spätestens nach einer Woche daran und dann schmeckt es mit Wasser genauso wie mit Milch.

ich glaube auch nicht, dass es durch mehr süße besser wird. schließlich ist das ganze dann immer noch wässrig. hatte ich auch schon mal.. du könntest auch milch und wasser mischen und dann den shake einrühren. vlt reicht das schon, damit es etwas besser schmeckt.

ansonsten fällt mir noch mandel-, reismilch oder ähnliches ein. ob die aber viel weniger Kalorien als milch haben, sei jetzt mal dahin gestellt :)

Traubenzucker macht das ganze süßer.

Wenns dir besser schmeckt, pack das halt dazu.

Ist sowieso zu empfehlen in den PWO Shake Dextro oder Malto dazu zu packen.

ArchEnema  11.06.2018, 14:56

Oder Lakto? Dann kannste gleich die Milch nehmen... :D