Mehr Milch nehmen als angegeben Proteinshake

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, ab 300 kannst du es ohne Probleme trinkrn, darunter wäre es zu breiig. Bei 400 "verdünnst" du es nur. Das erhöht die Trinkbarkeit, auf den Geschmack hat es wenig Einfluss.

Du kannst auch 400 nehmen,nur für ein optimale Zufuhr wären normalerweise 300ml geeignet.

Hallo! Kannst Du aber stelle Dir doch mal die Frage ob Du es brauchst. Übrigens habe ich als Anfänger - leider - auch in Mengen Shakes gemischt. Aber : Eiweiß gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen.Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 15 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium