Unterschied Zwischen Veganer und Tierischen Proteinshakes?

7 Antworten

Hi,

veganes, also pfanzliches Protein hat eine geringere biologische Wertigkeit als tierisches. Die Aminosaeuren aus tierischem Protein sind denen von uns Menschen aehnlicher, mit ihnen kann unser Koerper mehr anfangen.

insofern hast du mit veganem Protein tatsaechlich einen kleinen Nachteil.

Du kannst ja aber, abgesehen von den Shakes, auf tierisches Eiweiß setzen. Mit Fleisch, Fisch, Eiern ...

Die Aminosäuren nehme ich Separat zu mir Extra Sowiesoo Die Wertigkeit vom Vegan blend beträgt 84 also sollte ich ja keine wirklichen Nachteile bekommen die ich nicht ausgleichen könnte ?

0

Dadurch, dass veganes Protein aus Reis zum Beispiel gewonnen wird, welcher eine geringere biologische Wertigkeit hat als tierisches Eiweiß, hat veganes Proteinpulver ebenfalls eine geringere biologische Wertigkeit, also wird es nicht ganz so gut aufgenommen. Aber ich denke für den Muskelaufbau wird das keine großartig sichtbaren Unterschiede machen. Und wenn du das besser verträgst dann solltest du darauf zurückgreifen.

Die Wertigkeit von pflanzlichem Eiweiss mag wohl etwas geringer sein, als das aus tierischer Herkunft.

ABER:

- Proteine pflanzlicher Herkunft enthalten weniger Fett und somit meistens ohnehin weniger Kalorien. Also kannst du mehr reinschaufeln ;-)

- Pflanzliches Eiweiss ist purinarm bzw. purinfrei. Purinsäure führt zur Übersäuerung....ein Nachteil von tierischem Eiweiss.

- Pflanzliches Eiweiss wird leichter vom Körper verwertet, belastet die Verdauung weniger.

Also viele Vorteile!

Lieber Gruß

Zu viel Protein Pulver ungesund?

Hallo Leute, bin eher der Typ der aus dem Kopf irgendwie etwas zusammen braut, anstelle von Info oder Anweisungszettel. Nun habe ich mir Protein Pulver gekauft und nehem eine Handvoll, mische es mit Milch und trinke es. Aber kann etwas passieren, wenn ich zu viel davon trinke? Ich meine ja nur, Proteine sind doch wichtig fuer den Kõrper, aber etwas zu viel auch?

...zur Frage

Veganes proteinpulver pickel?

Hallo, da ich schon länger mit meiner Haut Probleme habe, nehme ich kein whey protein im kraftsport zu mir, da Milchorodukte bei mir akne sehr stark verschlimmern, ich nehme deswegen veganes protein, verschiedener Quellen. Ich habe mir nun ein neues mit Erbsen protein besorgt und bekomme davon scheinbar Pickel, da ich nichts anderes an meiner Ernährung verändert habe außer das. Hat jemand mit veganen eiweiß Erfahrung?

...zur Frage

Sollte man Proteinshakes mit Wasser oder mit Milch mischen?

Hey,

ich benutze Mutant Whey Protein und wollte mal Fragen was besser ist, es mit Wasser mixen oder mit Milch?

PS: Weight gaining

...zur Frage

Mammut Protein

Guten Tag.,

Ich bin dabei mir ein neues Protein Pulver zu kaufen und bin zufällig auf diesen Artikel hier gestoßen.

http://www.ebay.de/itm/Mammut-9-98-kg-Formel-90-Protein-3-x-3000g-Dose-/200677535747?pt=Sport_Fitness_Fitnessern%C3%A4hrung&hash=item2eb9503003&_uhb=1#ht_1967wt_1066

Ich habe mich im Internet etwas dadrüber informiert und joar, habe nur gutes dadrüber gehört.

Nun ist meine Frage ob es wirklich so gut ist, wie die im Internet alle sagen..

Paar Erfahrungsberichte etc. wären nicht schlecht ..

Und wenn es doch nicht das richtige Pulver ist, dann wäre ich für Weitere Vorschläge offen..,

Eigentlich suche ich ja nach einem Weight Gainer.. Aber habe noch keine Guten Gefunden ..

Freund meinte auch zu mir das dieser "Mammut" relativ gut sein soll..

Wie gesagt , ich bin für weitere vorschläge offen.

Mit freundlichen Grüßen Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?