Whey Protein und/oder Weight Gainer für Muskelaufbau?

3 Antworten

du willst muskeln zunehmen...das bedeutet du brauchst nen kalorienüberschuss...also mehr kalorien zu dir nehmen als dein körper benötigt...wenn du bspw ein tages bedarf von 2500kcal hast dann solltest du etwa 250-500kcal mehr zu dir nehmen..also 2750-3000kcal...damit kannst du dann qualität zu dir nehmen...isst du deutlich mehr als die 3000kcal kann es passieren das du fett wirst...du merkst also du musst nen zwischenweg finden...essen solltest du komplexe kohlenhydrate..also kh mit einem niedrigen glykämischen index...gesunde fette und natürlich proteinreich...wenn du probleme hast auf deine bspw 2750 kcal am tag zukommen, dann kannst du nahrungsergänzungsmittel nehmen...denn mehr is weight gainer und whey protein nicht....whey protein ist schnelles eiweiss, welches dazu dient die muskeln nach einem harten workout schnell mit protein zuversorgen...weight gainer besteht aus eiweiss und kohlenhydraten...ist also wie eine komplette mahlzeit mit extrem viel kalorien...denn letztendlich is es ja so,das man viele kalorien schneller trinken kann als man diese essen kann....du musst also für dich abwiegen was am besten is...ich persönlich empfehle dir nen whey protein...denn den rest kannst du über die normale nahrung hinkriegen...zusätzlich zu dem whey würd ich dir noch maltodextrin empfehlen...trinkst du dann auch nachm training...dies dient dazu dein leeren kohlenhydratspeicher wieder aufzufüllen...wenn du nur whey trinkst läufst du gefahr das das gute eiweiss dazu dient den speicher aufzufüllen,und das willst du ja nicht...von daher kannst du maltodextrin nehmen oder andre schnelle kohlenhydrate

wow super danke. ja bin Hardgainer und da ist das immer so ne Sache mit dem Muskelmasseaufbau :D hast du denn ein Whey Protein und Maltodextrin, dass du mir empfehlen kannst??

@KrissKross1357

schlag dir das mit dem Hardgainer bitte aus dem Kopf! Du bist KEIN Hardgainer! Niemand ist ein Hardgainer.

Zumindest nicht in dem Sinn wie das Wort immer missbraucht wird.

zum Pulver: Ich nutze QNT 50/50 Recall und mische noch etwas Whey Isolate hinzu so dass ich insegamt 30 Gramm Proteine im Shake habe

@iVirusYx

wenn du nen extrem guten stoffwechsel hast,dann musst du halt dein kalorienüberschuss erhöhen...is halt bissl rumexperimentieren

@rullm

Exakt! Nur geht das auch sehr gut ohne Protein-Shakes.

@iVirusYx

das is richtig...aber trinken geht schneller als essen ;)

@rullm

also laut dieser Tabelle wäre "Peak Whey Fusion" also das beste?

@KrissKross1357

habe mir jetzt folgendes bestellt:

Peak Whey Fusion, Peak Micellar Casein, Frey Nutrition Malto 95

bin gespannt was draus wird

Essen, Trainieren, Schlafen, Repeat.

Du brauchst garnix davon, außer ausreichend Futter, vernünftiges Training und etwas Erholung.

Zum Großteil werden dir diese Produkte soviel bringen wie so ein Elektroschockgürtel für nen Sixpack.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Protein-Pulver sind nicht magisch, sondern nur praktisch wenn es darum geht schnell an Nährstoffe zu kommen die beim Aufbau der Muskeln gebraucht werden. Und ich sage absichtlich 'beim Aufbau gebraucht werden' und nicht 'beim Aufbau helfen oder beschleunigen'.

Weight-Gainer sind eigentlich nur Protein-Pulver mit zusätzlichen einfachen Kohlenhydraten, für so genannte 'Hard-Gainer'. Aber ehrlich: Es gibt keine Hard-Gainer, zumindest nicht in dem Sinn wie es immer verstanden wird.

Wenn du keine Muskelmasse zulegst oder nur sehr langsam (und damit meine ich '1KG pro Jahr' langsam und nicht 'ich sehe nach 3 Monaten nicht auf wie Schwarzenegger'-langsam) dann gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Du trainierst falsch.
  • Du isst nicht genug.

zum zweiten Punkt bedarf es keiner besonders teuren Produkte mit 'magischer' Wirkung. Was ich dir rate: Kauf dir ein Whey Concentrate und Whey Isolate Pulver-Gemisch (kein Weight Gainer) und noch eine Dose reine Dextrose (/ Maltodextrin). Nimm +-30gr des Protein-Pulvers und 20 - 25gr des Dextrose-Pulvers und misch es zu einem leckeren Shake zusammen. Diesen trinkst du sofort nach dem Training. Mehr brauchst du nicht. Für den Rest iss einfach ausgewogen und genügend (deinem Stoffwechsel entsprechend viel).