Proteinshake vor dem Training zubereiten und aufbewahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Obwohl ich das in meiner Anfangszeit ( Gewichtheben ) auch gemacht habe - Es nutzt Herstellern und Studios - Dir aber Null. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydraten. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Jeder nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Sagt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Du kannst den Eiweißshake auch problemlos am Tag zuvor zubereiten und diesen dann im Kühlschrank aufbewahren. Und am nächsten Tag trinkst Du ihn dann. Dass die Wirkung dann nicht mehr vorhanden ist, ist Unsinn!

Schwachsinn, kannst du natürlich machen, aber ich kenn das so, das wenn ich den Shake ausgetrunken habe, und ich den Behälter ne Nacht stehen lasse, dass das richtig stinkt, aber nach 2 Stunden oder etwas weniger Training, kommt das nicht vor!