Verliert man Muskeln an trainingsfreien Tagen?

3 Antworten

Hallo so schnell bauen Muskeln nicht ab, es kann sogar förderlich sein pause zu machen nach 2 Wochen Pause (trainiere 1 mal die Woche) hatte danach teils gefühlt sogar mehr kraft als vorher, 2x die Woche reicht Geräte und Krafttraining zu machen am 3ten Tag machst du Ausdauer ist sehr wichtig für dein Herz. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich mal 6 Monate aussetzen ich musste dann mit weniger Gewichte anfangen war aber teils schneller höher als zuvor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muskeln bauen erst nach 14 Tagen merklich ab, du kannst ja auch an Tagen wo der Muskel ruhen sollte einen Satz einer leichten Übung machen. Wird nicht schaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus345  06.01.2022, 06:28

so schnell bauen die Muskeln nicht ab, ich hab auch schon 2 Wochen ausgesetzt trainiere ein mal die Woche, hatte danach teils merklich mehr kraft als vorher

Cuarroc300  06.01.2022, 15:21
@Venus345

Wie gesagt da fängt es laut Studien an, du verlierst nicht alles an einem Tag

Venus345  06.01.2022, 15:23
@Cuarroc300

laut Studien, das sind nur Durchschnittswerte, jeder Mensch ist anders vergiss die Studien

Cuarroc300  08.01.2022, 21:38
@Venus345

Durchschnittswerte spiegeln gut den Durchschnitt von und allen wieder, also finde ich es ziemlich sinnvoll

Keine Angst, da passiert nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport