Fett verbrennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich nimmst du am ganzen Körper ab, nur halt an bestimmten Stellen mehr und weniger, wie groß bist du?

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit langer Zeit Fitness von zuhause und auch im Gym
verreisterNutzer  12.01.2022, 13:07

168cm

MrDemi  12.01.2022, 13:09
@verreisterNutzer

Dann würde ich aber nicht nur Fett verbrennen sondern gleichzeit noch Muskeln aufbauen. Mit 56 Kilo auf 1.68 m wirst du dann nämlich wenn du nur abnimmst sehr dünn und Untergewichtig, daswegen mache HIIT workouts ;)

verreisterNutzer  12.01.2022, 20:00
@MrDemi

dankee, bin weiblich haha. Und wie lange und wie oft soll ich des am besten machen?

MrDemi  12.01.2022, 20:23
@verreisterNutzer

Aller 2 Tage. Das heißt 3 mal in der Woche. Und ich empfehle dir 1 mal die Woche noch ein Ganzkörper Workout:

30 min:

https://youtu.be/JijjDw-C-BQ

20 min:

https://youtu.be/7MOLAEM67Mc

Das heißt dann bspw. Montag HIIT, Mittwoch HIIT, Freitag Ganzkörper, Sontag HIIT, Dienstag HIIT, Donnerstag Ganzkörper usw.

Wegen der Zeit: du kannst die erste Woche erstmal mit 10 min workouts pro Tag anfangen, wenn du nach der Woche merkst das das zu einfach ist mach mit 20 min weiter, ist das zu leicht mache 30 min. Und immer daran denken 1 Tag Pause zu machen für die Regeneration. Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei mir ;)

verreisterNutzer  13.01.2022, 21:49

Ich hab mal noch so eine Frage haha. Und zwar weiß ich jetzt halt nicht wie genau ich mich ernähren soll. Hast du vielleicht paar Tipps?

verreisterNutzer  14.01.2022, 22:30
@MrDemi

heyy, kannst du es mir bitte morgen schreiben? haha Weil ich will nächste Woche dann mit dem ganzen anfangen. Aber ist nicht so schlimm wenn nicht

MrDemi  16.01.2022, 00:50
@verreisterNutzer

Sry das ich erst jtz schreibe jedoch habe ich aktuell sehr viel zu tun... Egal,

Vorab ich beziehe mich auf dieses Video und gebe meine eigene Erfahrungen noch dazu. Du solltest unbedingt das Video nachdem du fertig gelesen hast dir KOMPLETT angucken und dir selbst eine Meinung daraus bilden:

https://youtu.be/RqBBgrLph4s

PS: die Trainingspläne die er vorstellt beachte nicht ;)

PPS: ich empfehle dir die App MyFitnessPal da es mit dieser App echt einfach ist seine kcal zu tracken und sein Sport eintragen kann. Sie sagt dir auch ob du zu viel Zucker oder fett zu dir nimmst. Also die perfekte track App ;) Sascha Huber stellt sie aber auch noch mal kurz im Video vor

  • deine Ernährung ist jetzt sehr kompliziert anzupassen da du zu einem Abnehmen willst aber zum anderen auch aufbauen solltest. Ich denke du weißt das jeder Mensch einen Täglichen kallorienbedarf hat... Du hast aktuell einen kallorienbedarf von ca 1800 kcal... Das heißt du machst zum abnehmen ein Kaloriendefizit und isst jeden Tag ca 20% weniger deines täglichen Bedarfs... Es passt wenn du 1600 kcal pro Tag isst.
  • Du machst dein Training, ist fettarme und ungesüßte Nahrungsmittel: Obst, Gemüse, Dinkel-Roggen Mehl Produkte (Kein Weizen), Fisch für Omega 3, Fleisch für Eiweiß. Also eigendlich ganz normal. Nur eben keine Süßigkeiten/Chips oder sonstige fettige Lebensmittel. Und ja das wird die ersten Wochen falls du wirklich durchziehen willst richtig schwer, freu dich schon mal😅💪🏻.
  • Nachdem du fertig bist mit Abnehmen, ich würde dir raten wirklich maximal bis 50 Kilo zu gehen... hältst du dein aktuelles Gewicht mal für 1-2 Wochen
  • Danach Machst du ein kalorin Überschuss, das heißt du isst täglich dann wieder 20% mehr als deinen aktuellen Täglichen Kalorienverbrauch. Und dann solltest du auch statt 2 mal in der Woche ein HIIT Workout und 1 mal ein Ganzkörper Workout zu machen, 2 Ganzkörper workouts machen und nur noch 1 HIIT workout.
  • In deiner Aufbau fase isst du natürlich auch so gut wie nichts süßes/Fettiges. Du achtest vorallem das du auf deine Proteine kommst. Und zwar sind das pro Körpergewicht ca 2g pro tag. Das heißt bei 50kg körpergewicht sind das 100 gr Proteine. Du kannst Haferflocken, Nüsse, Fleisch, Obst, Gemüse, Fische und sonststige Sachen essen die nicht süß oder fettig sind. Ich empfehle auch Griechischen Jogurt... Oder skir mit Marmelade 😋. P.s: es gibt 100derte Rezepte im Internet zum aufbauen aber auch zum abnehmen.

Achte wirklich in den ersten Wochen darauf das du nichts süßes oder Fettiges isst. Das wird wie schon gesagt echt schwer. Aber du schaffst das bestimmt😊 und ja ich habe jtz rund 25 min diesen Text geschrieben😅.

Bei Fragen oder wenn dir was unklar ist schick mir eine Freundesanfrage und ich helfe dir gerne weiter. Auch bei anderen fitness Problemen😉

verreisterNutzer  16.01.2022, 00:56
@MrDemi

oh nein, so viel wäre doch nicht nötig gewesen haha das ist mir jetzt etwas unangenehm aber okay danke. Ja also wirklich dankee was hätte ich nur ohne dich gemacht? 😅

MrDemi  16.01.2022, 01:06
@verreisterNutzer

Joa das ist ein guter Einwand... Naja grundsätzlich kann man bei Fleisch das fett nicht "weg machen". Man kann darauf achten das man das Fleisch nicht mit zusätzlichem Öl/Margarine in der Pfanne braten lässt. Und es gibt auch Fleisch was Mehr fett besitzt und Fleisch was weniger Fett besitzt. Fleisch mit wenig Fett: Putenfleisch, Hühnchen und Rind... man muss aber auch nicht jeden Tag Fleisch essen. 2-3 mal in der Woche reicht denke mal.

verreisterNutzer  17.01.2022, 21:24
@MrDemi

Also ich habe heute das 10 Minuten Workout gemacht und ich habe ungefähr nach 6 Minuten einen Hustenanfall bekommen, hatte voll die Schmerzen in der Lunge und habe keine Luft mehr bekommen. Ich glaube ich bin einfach sehr unsportlich 😅 Ich versuche es morgen nochmal aber hoffentlich geht es mir dann nicht ganz so schlimm.

MrDemi  17.01.2022, 21:33
@verreisterNutzer

Nicht morgen, erst übermorgen wieder. Das ist ein Ganzkörper HIIT Workout, da muss man erstmal 1 Tag Pause machen wegen Regeneration. Wenn du gleich morgen weiter machst bringt das weniger als wenn du übermorgen weiter machst ;). Und ja am Anfang ist es Recht anstrengend da man diese viele Ausdauer die man aufbringen muss nicht gewohnt ist, aber daran gewöhnt sich der Körper Recht schnell haha

verreisterNutzer  18.01.2022, 18:59
@MrDemi

achso okay danke haha hab nur gedacht, dass ich es heute nochmal probieren muss, weil ich gestern nur 6 minuten geschafft hab

MrDemi  18.01.2022, 21:40
@verreisterNutzer

Aso... Naja dann hättest du es heute noch mal machen können😅 aber mach es sonst bitte aller 2 Tage ;)

verreisterNutzer  19.01.2022, 16:46
@MrDemi

puh heute habe ich aber die 10 minuten geschafft, war zwar sehr anstrengend aber hab’s geschafft 😅

MrDemi  19.01.2022, 17:43
@verreisterNutzer

Haha Glückwunsch 😅... Ich hoffe du ziehst noch bis zum Monatsende durch... Ab da sollte es einfacher werden ;)

verreisterNutzer  19.01.2022, 17:46
@MrDemi

Danke haha 😅 Ich werde es versuchen ;) Wie lange denkst du dauert es bis ich einen leichten Unterschied sehe?

Dein Körper bestimmt wo er abnehmen möchte. Zumal du ein kleines Kaloriendefizit benötigst. Jegliche Bewegung ist nur eine Hilfe

Mehr Bewegung + ausgewogen essen.