Kann man Fett wieder einatmen?

5 Antworten

Nein.

Wie schon richtig erklärt wurde entsteht beim Fett verbrennen Co2, dieses wird dann ausgeatmet.

Diese chemische Reaktion kann man allerdings nicht rückgängig machen,sodass aus Co2 wieder Fett wird.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Von Experte LeBonyt bestätigt

Der Körper atmet kein Fett aus. (Bzw. wenn, dann nur in minimalen Mengen, wenn beispielsweise vorher etwas Fettiges gegessen hast und dann noch im Mund befindliches Fett zufällig von der Atemluft mitgerissen wird.)

Der Körper verbrennt das Fett. Grob gesagt wird Fett und Sauerstoff in Wasser und Kohlenstoffdioxid (CO₂) umgewandelt. Und das CO₂, welches dabei entsteht... Das wird dann wieder ausgeatmet.

In der Umgebungsluft ist immer ein gewisser Anteil an CO₂ vorhanden. Das wird dann natürlich auch nebenbei von unserem Körper eingeatmet. Und es kann durchaus sein, dass da noch etwas von genau dem CO₂ dabei ist, welches man vorher ausgeatmet hat, weil sich das vielleicht noch in der Umgebung um Mund/Nase befunden hat.

Fett atmest du nicht aus. Was du ausatmest, sind die gasförmigen Rückstände von dessen Verbrennung. Die könntest du, wenn du es unbedingt wolltest, auch wieder einatmen, aber daraus entsteht dann nicht wieder Fett.

Würde ja auch gar keinen Sinn machen, wenn der Körper Fett speichert, bloss zu dem Zweck, es irgendwann mal wieder ausatmen zu können.

Jeremyz1
Fragesteller

Danke

Ich habe mir seit einiger Zeit angewöhnt, nicht mehr zu essen und zu trinken oder auch zur Toilette zu gehen. Ich mache das jetzt alles über Gasaustausch mit der Umgebung.

Der Übergang ist analog zu dem vom realen zum virtuellen Leben oder zur totalen Digitalisierung.

Alex975  31.05.2022, 00:05

Danke für den Lacher des Tages 🤣

Produkte der Fettverbrennung sind Wasser und CO2.