Ab wann fängt der körper an fett zu verbrennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt darauf an. wenn du was gegessen hast dauert es ziemlich lange bis es ans depotfett geht, weil erstmal die calorien von der zugeführten nahrung verbrannt werden. je länger es her ist das du gegessen hast und je weniger das war desto schneller geht es bis depotfett verbrannt wird. allerdings möchte ich davor warnen zu wenig zu essen und dann laufen zu gehen. denn es verursacht kreislaufbeschwerden (übelkeit, kopfshcmerzen, schwindel) wärend des laufens. sobald das geschieht würde ich aufhören bis dahin ist ber shcon etwas von dem depotfett verbrannt. ich persönlich würde sagen 2-3 stunden nichts essen (davor nicht zu viel), dann ne banane und dann laufen gehen. die banene gibt ein bisschen energie die du am anfang brauchst. falls es dir darum geht abzunehmen, falls das nicht der fall ist und du ausdauer trainieren willst oder dich einfach gut fühlen dann kannst du 2 stunden davor auch ordentlich was essen. (ordentlich heist nudeln oder sowas bis du satt bist und nicht zu viel heist die kalorien aus gemüse und obst zu beziehen) nach dem laufen je nach dem entweder fettarmen schinken mit brot oder so, und falls du nicht abnehmen willst kannst du dannach ruhig was ordentliches essen. alldings nicht direkt dannach sondern ne halbe stunde bis stunde warten :)

Dein Körper hat keinen zeitgesteuerten Schalter, der nach einer gewissen Zeit von einer Energiegewinnung auf eine andere einfach umschaltet. Es ist also nicht so, dass du zunächst nur die Kohlenhydrate aus dem Magen verbrennts und dann nach einer gewissen Zeit auf Fettverbrennung umgeschaltet wird. Es findet nur eine Verschiebung der relativen Anteile bei der Energiegewinnung bei steigender Belastung statt.

Dass die Fettverbrennung angeblich erst nach 20 bis 30 Minuten beginnt ist ein Mythos, da die Fettverbrennung bereits im Ruhezustand vorhanden ist. Je höher jedoch die Belastungsintensität ist, umso mehr steigt die Verbrennung.

Das eigentliche Fettstoffwechseltraining beginnt im Leistungssport erst ab 90 bis 120 Minuten und hat den Vorteil, dass z.B. ein Marathon gelaufen werden kann.

Gruß, RunningDan.

Kann man durch Trainieren auf einem Crosstrainer gut Fett verbrennen?

Kann man mit einem Crosstrainer, also son teil, wo man mit den armen immer vor und zurück machen muss und mit den Füßen wie joggen muss, hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, Fett verbrennen? weil ich möchte jetzt nicht Bauch Beine Po machen ...

...zur Frage

Ab wann baut der Körper Muskeln auf?

Hi Community,

ich mache jetzt seit 4 Wochen im täglichen Wechsel 1h Krafttraining am ganzen Körper, außer Beine, weil das zu Hause nicht so gut geht. Am anderen Tag gehe ich dann immer 40min laufen (d.h. joggen). Nehme auch genug Proteine zu mir (1,5g/kg). Wann fängt der Körper denn an, Muskeln aufzubauen? Und wie lange kann es dauern, bis man sich, sagen wir, 1kg Muskelmasse antrainiert hat?

Viele Grüße und Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Stoppt Alkohol die Fettverbrennung?

Meine Freundin meinte, ich sollte heute Abend auf der Klassenabschiedsfeier auf keinen Fall zu viel Alkohol trinken, dass sei der totale Figurenkiller, weil es die Fettverbrennung stoppt. Stimmt das wirklich?? Und wie kann man sich das erklären?? Ab wann beginnt der Körper wieder damit, Fett zu verbrennen (Stundenanzahl)??

...zur Frage

Ab wann fängt der Körper an Fett abzubauen?

Ich habe da mal eine Frage sagen wir mal ich esse jetzt drei Schnitzel und eine Bratensoße dazu und nachher ein Salat und ab dem Moment esse ich 3 Tage nichts aber mache auch keinen Sport sondern liege nur im Bett wann fängt der Körper an Fett abzubauen und nachdem ich gegessen habe und drei Tage nichts essen

...zur Frage

Ist Joggen wirklich so GUT zu abnehmen?

ich höre oft das joggen das beste ist zum abnehmen und fett verbrennen stimmt das ??? und wenn ja wie oft muss ich in der wochen und wie viel um von 82kg auf 70kg in 5 monaten zu kommen ???

...zur Frage

Körperfett Anteil effektiv senken ohne Gym (joggen)?

Habe einfach keine Lust aufs Gym 🤷🏽.

Wie sollte ich mich ernähren? Wie oft, wie lange und in welchem Tempo sollte ich joggen?

Ich bin jetzt nicht über krank fett, würde aber doch gerne noch so 5 Kilo abnehmen vielleicht auch ein wenig mehr.

Ich bin 178, Männlich und wiege 68kg. Ich bin 15.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?