Was passiert, wenn man Wasser trinkt während man isst?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein. 100%
Ja. 0%
Hängt davon ab ... 0%
Sonstiges 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du abnehmen möchtest, solltest du wirklich reichlich trinken, vorzugsweise Wasser oder ungesüßte Tees, jedoch vor dem Essen und nicht dazu. Trinke ca. 2 große Tassen eine halbe Stunde vor dem Essen. Dann ist dein Magen voll und du isst weniger, nimmst also weniger Kalorien auf. Während des Essens zu trinken ist nicht gesund, weil es die Magenssäure verdünnt und die Verdauung behindert. Die Folgen können Blähungen und Sodbrennen sein. In der halben Stunde zwischen dem Trinken und dem Essen kann sich jedoch wieder genügend Magenssäure bilden um das Essen gut zu verdauen. Nach dem Essen solltest du lieber 2 Stunden mit dem Trinken warten um dem Magen genügend Zeit für die unverdünnte Verdauung zu geben. Außerdem ist es ganz wichtig, keine Zwischenmahlzeiten zu sich zu nehmen, egal in welcher Form! Also Wasser, Tee für zwischendurch ja, Schokolade, Obst, Joghurt etc. nein!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele verschiedene Kurse zum Thema Gesundheit besucht.

die Magensäfte werden verdünnt, schlecht für die Verdauung

Du wirst durch Kalorien dick. Mehr Kalorien als dein Körper verbraucht -> Fettablagerung. Wasser hat erstmal nichts damit zu tun

Nein.

Dick wirst du von Wasser nicht. Es hat keine Kalorien.

Das Wasser sorgt eher dafür, dass du weniger isst, weil dein Magen schneller voll ist.

Ich denke schon, dass du auf das Wasser dick wirst xD als würden Pizza etc. das verursachen... xD