Durch Salat Muskeln aufbauen?

8 Antworten

Ja, für den Muskelaufbau solltest du natürlich Energie bereitstellen und am besten auch Proteine. Sich nur von Salat zu ernähren ist nicht gesund und ausgewogen.

Und es gibt auch viele weitere Gerichte die wenig Kalorien haben, von nur Salat wirst du meiner Meinung nach auch nicht satt, ich esse Salat normalerweise nur als Beilage.

Hungern ist keine gute Option wenn es ums abnehmen geht, da gibt es viel bessere Mögkichkeiten.

Salat mit Gemüse und/oder Obst reicht nicht aus um Muskeln aufzubauen. Du brauchst ein Kalorienüberschuss und genügend Proteine um Muskeln aufzubauen, nur mit Salat ist das quasi unmöglich. Salat ist eher ein ,,Zusatz" um Vitamine und Mineralstoffe neben der normalen Ernährung zuzuführen.

Zum Muskelaufbau benötigt man ja nicht nur Proteine, sondern auch Mikronährstoffe aus Pflanzen.

Auch sind Früchte und Pflanzen für die Darmtätigkeit wichtig. Ein gestörter Darm nimmt auch die Proteine schlechter auf.

Mit dem Fruchtzucker steigt auch der Insulinspiegel schneller an, was ja nach dem Training gewünscht ist. Deshalb essen viele nach dem Training zum Proteinshake noch eine Banane oder einen Fruchtsaft.

Vitamin C ist zum Beispiel für die Zellneubildung wichtig, also auch die Muskelzellen.

Genauso sollte man regelmäßig die Antioxidantien aus Früchten und Gemüse aufnehmen.

Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, dann musst du in erster Linie ein regelmässiges Krafttraining betreiben, und die Gewichte auch immer wieder erhöhen und mit Intervall Ausdauer kombinieren. Der Muskel braucht Eiweiss und Proteine in der Nahrung um aufbauen zu können. Klar hat es in vielen Nahrungsquellen versteckte Eiweisse und Proteine aber zum Muskelaufbau müsste dies dann intensiviert werden und mehr Proteine zugenommen werden durch mehr Fisch essen, Pouletfleisch etc. aber sicher nicht Salat. Salat hat def. zuwenig Proteine etc. dass der Muskel davon profitieren könnte. nach eingem guten Muskeltraining muss dann auch was Proteindefitigeres rein. Viel Pouletfleisch, Fisch, etc. und anderes an Proteinhaltigem......

andele321  12.11.2019, 09:18

Der Körper braucht tatsächlich Eiweiß UND Proteine? Dachte immer man braucht nur eins von beiden.

Ale71  15.11.2019, 17:12
@andele321

Ja, in den Proteinen ist bereits der Eiweiss, aber durch die komplizität der Ernährung, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.....""schlimm"""

Du brauchst viele Nährstoffe, von allem etwas. Natürlich viele Proteine, Eiweiss, usw....

Salat hat halt nur überwiegend Vitamine und wenig Eiweiß und so. Deswegen kann man davon nicht so gut aufbauen, eher abnehmen in der Definitionsphase.